Problem Anschluss Seitz Arbeitsscheinwerfer

  • Hi Achim,

    das sind drei einzelne LEDs in einem Gehäuse. Ich weiß jetzt nicht genau wie Du sie anschließen willst, aber in den meisten Lichtanlagen ist der Plus gemeinsam und der Minus geschalten, so würde ich die drei Anoden (plus umgangssprachlich) verbinden und an die 12 oder 17,2V Plus verbinden, die Kathoden (minus, bzw. der Strich im Schaltbild) je über einen Widerstand auf minus der Batterie bzw. an das Schaltmodul legen.

    hier mal ein Datenblatt, evtl. sind die LEDs bei Dir andersrum, aber an der Seite der Abschrägung ist i.R. die Kathode: die Beschaltung habe ich Dir unten rechts eingezeichnet:

    Jetzt mal eine andere Frage, für was brauche ich an einem Arbeitsscheinwerfer eine RGB LED die jede Farbe darstellen kann? da würde ich eine Highpower LED einbauen (wie z.B. in meine selbstgefrästen Scheinwerfer der Flutlichtanlage bzw. vom Bagger:

    crasy666
    8. August 2022 um 20:58

    meine LEDs sind 6V und max 160mA, das wären bis zu 0.9W pro LED, meine laufen nur mit 0,4W das reicht auch... es gab schon Stimmen die sich beschweren, meine Scheinwerfer blenden..

    Gruß

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!