• Hallo zusammen

    Ich habe bei meinem Teleskoplader Steuerventile und Hubzylinder von Leimbach verbaut. Die Pumpe wird über eine Elektronik gesteuert, so dass diese nur läuft, wenn ein Steuerventil angewählt wird. Anschliessend läuft sie etwa 10 Sekunden nach.

    Ich habe das Problem, dass sich der Hubarm langsam absenkt, sobald die Pumpe abstellt, obwohl das Steuerventil in der Nullstellung steht. Solange die Pumpe läuft, hält der Arm seine Last! Ich habe schon mehrmals versucht, durch verstellen des Servos, das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.

    Ist dieses Problem auch schon irgendwo aufgetreten? Über Tipps bin ich sehr dankbar!

    Gruss aus der Schweiz

    Hansjörg

    l2gu-58-c89a.jpg

    Mit freundlichen Grüssen

    Hansjörg

  • Hallo,

    Kannst du wenn er runter gesackt ist den Arm von Hand wie hochheben? Falls dies leicht gehen sollte ist das Ventil nicht dicht.

    Falls dies nicht der Fall ist würd ich sagen es

    Könnte auch die Kolbendichtung sein. In dem Fall würde das Öl von der unteren Kammer in die obere Kammer fließen.

    MfG Georges

  • Hallo,

    von Leimbach gabs ein Endsperrbares Rückschlagventil,das eingebaut und Ruhe ist, hatte ich in meiner Laderaupe auch verbaut,da sich der Hubarm langsam senkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!