Premacon Ventile NG

  • Hallo Modellbaufreunde,

    ich wollte hier mal in die Runde fragen wer denn schon die neuste Generation Premacon NG verbaut hat und welche Erfahrungen damit gemacht hat?

    Für meinen 360L habe ich mir einen 3er Ventilblock geleistet und bin ganz und gar nicht zufrieden.

    Bereits nach der Ersten Inbetriebnahme war der Block undicht.

    Nachdem ich das Teil zurück gesendet und es reklamiert habe wurde das Ventil neu abgedichtet und geprüft.

    Dann war es ziemlich genau 5 Stunden dicht und ist aktuell nicht mehr dicht. Öl tritt an einer Stirnseite am Block aus, wo alles aufeinander geschraubt ist.

    Das war auch Anfangs das Problem. Nur war es da auf der Längsseite wo das Blech für die Servos angeschraubt wird.

    Habe es natürlich erneut reklamiert.

    Mache mir aber jetzt meine Gedanken warum der Block ein weiteres mal undicht wurde?

    Das bei einem Highend Produkt wie Premacon?

    Ich habe mir ein Premacon Ventilblock gekauft und in den sauren Apfel gebissen wesentlich mehr Geld auszugeben damit ich genau diese Probleme nicht habe.

    Habe oder hatte ich jetzt einfach nur Pech oder kommt das häufiger vor wie man denkt?

    Der Service bei Premacon ist gut. Man wird freundlich behandelt und hat das Gefühl die Mitarbeiter sind bemüht zu helfen und Probleme zu lösen.

    Trotzdem hätte ich lieber einen zuverlässigen und dichten Ventilblock, wie den Service in Anspruch nehmen zu müssen.

    Grüße

  • Das ist natürlich nicht schön… ich würde weiter regulärerem…

    Mal eine andere Frage ..wieviel Bar liegen bei dir an ? Im Leerlauf u d dann unter Last ?

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Hallo,

    das er mehr als 75 bar aufem System hat, wage ich zu bezweifeln, ist der maximal Druck vom Ventil laut Premacon.

    Ein paar Bilder wo es leckt wären schön.

  • Im Leerlauf habe ich ca. 15 bar.

    Das DBV öffnet bei ca. 25 - 28 bar.

    Also eigentlich alles im grünen Bereich.

    Nach 10 sec. Stillstand gehen die Servos aus, nach 25sec. dann auch die Pumpe.

  • Wir haben ja gestern schon telefoniert. Sie muss zu uns und wir schauen uns das an es ist überhaupt kein Problem das dich zu bekommen. Rest per E-Mail und nicht im Forum. Sorry für die Umstände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!