Mein Carson Fendt mit Wasserfass

  • Hallo,

    Ich habe mir aus reiner Neugier mal den Fendt von Carson bestellt(aber unten ist ein EE zu sehen, also der Hersteller vom Volvo Bagger), der mit Wasserfass/Spritzfass wie auch immer das Teil genau heisst.

    Also erstmal Testen und nee, der Fährt erst wenn man auf der Funke den Schlüsse drück und der Sound los legt.

    Ohne Sound, kein Fahren möglich, also habe einen Schalter unter dem Fahrersitz verbaut um den Lautsprecher auszuschalten.

    Und gleich die Getriebe nachguckt und ja, es ist ein Diff. verbaut, also mal alles gut Fetten.

    Bei Fahren kennt der nur Vollgas und max. Lenkeinschlag.

    Aber um ab und zu mal etwas Spass haben reicht mir das.

    Im Wasserfass sitz eine kleiner Pumpe drin, mal gucken wie lange das hält mit Wasser.

    Hier ein paar Bilder.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Endlich habe ich einen Fahrer im Fendt und gleich noch eine Grossballenpresse von Bruder gekauft.

    Das Loch von der Aufnahme ist etwas grösser wie das vom Wasserfass.

    Sollte aber wohl halten, falls nicht muss ich die Anhängerkupplung wohl ändern.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Gestern mal das Wasserfass zerlegt und huch, wasn das für ein kleiner Behälter.

    Es passen gut 450ml da rein.

    Und die Pumpe ist nur ein Schlauchmassierer oder wie man das nennt.

    Evtl. baue ich mir einen grösseren Behälter selber, dann brauch ich anstatt der komischen Pumpe ein Magnetventil oder doch eine richtige Pumpe.

    Nur wo gibt es so etwas??

    Der Fendt läuft ja mit nur 4,8V.

    Hier mal ein paar Bilder vom zerlegten Wasserfass.

    Gruss Christian

  • Hallo Christian,

    Habe meinem kleinen Bruder den Traktor mit dem Fass auch zu Weihnachten geschenkt. Von der Idee den Tank zu vergrößern würde ich dir leider abraten, da er mit dem aktuellen, voll gefüllten Tank im Gelände/ Wiese und bei Steigungen schon nicht mehr weiter kommt. Der Traktor hat leider einfach keine Power…

    Kleine Pumpen für 6V gibt es in der Bucht oder bei Ali, werden auch mit 4,8V einigermaßen laufen denke ich.

    Gruß Johannes

  • Hallo Christian


    Das sieht schon alles sehr gut aus.

    Nur ein Tipp.

    Wenn Du später an den Bruder Modell ein wenig den Plastikstyle bearbeitest, sehen die Modell schon ganz anderes aus.

    Schau Dir mal Beitrag 257 an, das ist mein Bruder Holzkran. (( KLICKMICH ))

    Eddingstifte / Aufkleber / Aluplatten mein Style war nicht Wildes, und der Kran sieht schon ganz anderes aus.


    Gruß Jörg

  • Hallo,

    Da denkt man, da baue ich mir mal ein paar Scheiben ein.

    Aber mit dem 2mm Plexiglas geht das nicht(zu viele Rundungen).

    Also dünne Folie genommen und passend geschnitten.

    Mit ein paar Schrauben fixiert und den Rest mit Kunststoffkleber.

    Naja, irgendwie hat der gut ausgegast beim Trocknen!

    Liegt wohl am grünen Kunststoff vom Trecker oder was auch immer.

    Weil der Test mit Kleber auf Folie gab es kein Problem.

    Naja, egal jetzt bleibt das so.

    Und die Spiegel haben Spiegelfolie bekommen.

    Man hätte das bestimmt schöner machen können, aber dafür geht es mir zu Besc...sen!

    Wird auch nicht mehr besser.

    Hier sind ein paar Bilder davon.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Ich habe einen Jamara JCB Fastrac bekommen und einen Kippanhänger von Bruder.

    Den JCB habe ich erstmal etwas Umgebaut, Schalter rein zum ausschalten vom Lautsprecher.

    Eine Fahrerfigur habe ich verbaut und ein paar Scheiben.

    Hier mal ein paar Bilder davon.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Gestern noch ein paar LEDs im JCB Fastrac verbaut.

    Die ganz oben leuchten ja beim Fahren ab Werk(sind auf den Bilder aus, weil fährt ja nicht)

    Die unten und hinten habe ich zusätzlich verbaut und diese Leuchten immer.

    Hier ein paar Bilder davon.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Da beim JCB leider keine Anleitung dabei war, wusste ich nicht, das man den Sound doch so ausschalten kann.

    Aber Jamara hat geantwortet, man kann den Sound doch ausschalten und ohne fahren.

    In dem man den Hupenknopf drückt und gedrückt hält, ertönt ein Ton und der Sound ist aus.

    So kann ich den Schalter zum ein-und ausschalten der LEDs nutzen.

    Und was gut ist, der JCB ist locker halb so schnell wie der Fendt und ich finde, das der mehr Kraft hat.

    Aber das teste ich mal in Recklinghausen.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Soweit läuft der JCB echt gut, hat etwas Kraft wie der Fendt.

    Aber mit vollem Anhänger tut sich der doch etwas zu schwer.

    Waren gefühlte 2-2,5Kg drin. mit 1 Kg geht es besser.

    Hier ein paar Bilder von gestern.

    Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!