Die kleine Odyssee - wie aus Reststücken ein neuer Laster entstehen soll

  • Mit Müh und Not habe ich es geschafft, dieses Chassis aus meinen übrigen Teilen zu montieren:

    Die Vorderachse musste ich extra beschaffen, bestehend aus der Achse an sich und einem Satz Blattfedern.

    Dabei war eigentlich alles laut Verkäufer, ...

    ... aber die U-Bolzen musste ich mir von einem befreundeten Modellbauer schenken lassen und die Federsitze durfte ich selbst sägen.

    Dazu sind die Schrauben alle zu kurz, so dass ich mir 4 mm Messinghülsen mit 0,5 mm Wandstärke zurechtschneiden konnte:

    Und wie ich grade damit fertig war, kam das hier um die Ecke:

    Die Karosserie ist da wohl das einzige Detail, was nicht gebraucht wird ?wegl

    Gruß Ralph

    PS: Jetzt steht natürlich noch ein weiteres Projekt im Raum. Mal sehen, wann das endet :pfeiff

    In jedem Fall haben dann beide einen Stern vorne drauf ;)

  • Vielen Dank Hugo Hobel 8)

    Es geht schon wieder gut voran:

    Die ein oder anderen Chassisteile sind schon fertig, aber ich hab mal eine Sache entführt:

    Vielleicht kann man hier schon erahnen, was wirklich aus meinem* Fahrgestell wird.

    Jedenfalls hab ich soeben gelernt**, dass ich hinten eher eine Pendelachse oder eben etwas wesentlich flexibleres brauche, denn ein Rad steht immer in der Luft und das macht keinen Spaß/Sinn.

    Ich schau mir das mal beim Vorbild an, wie die das gelöst haben :/


    Gruß Ralph

    *Harald seines wird was anderes***. Da muss aber erst ein SFR-1 bestellt werden :evil:

    **gut, dass ich das noch nicht final gebohrt und angeschraubt hab 8)

    ***da gibt es dann wieder ein eigenes Thema dafür :)

  • Ganz ehrlich, ich wurd ein 3 Achs Chassis nehmen und in der mitte 29mm raustrennen. Meinen ersten 6x4/4 hab ich auch so gebaut, wurde aber mit der gestauchten Optik nie wirklich glücklich.

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost

    Lohnsburger Holzlogistik


    Hans

  • Vielen Dank Gamsi 8)

    Mittlerweile...

    ... bin ich mit meiner Aufgabe soweit fertig:

    Die Sattelplatte, die ich Haralds Chassis gemopst hab, ist im vorigen Beitrag leider noch nicht drauf.

    Das hätte vielleicht auch noch einen zündenden Hinweis gegeben.

    Jedenfalls ist das Ziel, einen 6x2/4 zu bauen und der sieht so gedrungen aus.

    Soll ich das wirklich schon verraten oder kommt ihr noch drauf?

    Gruß Ralph

  • Momentan ist die Motivation für 1:14 nicht ganz so groß bei mir, aber ich hab trotzdem ein bisschen gebastelt:

    Kenner haben das schon in meinem Jumbo-SK-Thread gesehen, aber hier hab ich es nochmal mit "gealterten" Felgen:

    Hier nochmal mit "sepia shade" nachgearbeitet:

    Im Vergleich zu einer originalen Chromfelge:

    Am Auto sieht es dann so aus:

    Jetzt brauch ich nur noch eine Karosserie und eine Pendelei für die zweite Lenkachse:


    Vielen Dank 3348Truck 8)

    Nein, keine Info - das wird erst verraten, wenn ich die Hütte angefangen habe und man sieht, was es wird :pfeiff

    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!