LED vergießen

  • Hallo Kollegen,

    Für ein neues Projekt möchte ich gerne SMD Led in eine spezielle Form bringen.

    Diese sollen dann vergoßen werden.

    Es sollte milchig weiß bleiben mit glatter Oberfläche und die LED durchscheinen lassen.

    Oder noch besser wäre die komplette Einheit leuchten lassen.

    Hat irgendwer von euch da eine Idee?

    Danke

    LG
    Reini

  • Hallo Martin,

    Ja das habe ich auch schon gedacht, aber damit habe ich noch nichtgearbeitet.

    Und gibt´s das in milchig weiß auch?

  • Moin Reini.

    Ich würde es mit eine Heißklebepistole versuchen.

    Im ausgesuchten Fachhandel gibt es auch unterschiedliche "Stifte". Sogar farbig.

    Wenn der Kleber erkaltet ist, kannst du ihn noch mit dem Katter bearbeiten

    Gruß Henning

    Ich habe keine Macken. Das sind "Special Effects"!

    Fendt 1050 Vario

    John Deere 9530
    Krampe HP20

    Lemken Smaragd Grubber

    Bomag Schleppwalze HC XXL
    MAN F2000 Evo 4x4 Kipper
    Mercedes-Benz Sprinter 519 CDI 4x4 Pritsche

    Mein Club: SMC-Lüneburg
    Mitglied der Nordbau-AG

  • Ja das habe ich auch schon gedacht, aber damit habe ich noch nichtgearbeitet.

    Und gibt´s das in milchig weiß auch?

    Epoxydharz gibt es in verschieden Trübungsstärken, es gibt ein Epxyd das mus nach dem Giesen und Aushärten geschliefen werden, damit es klar wird, das wäre für so was vielleicht geeignet.

    Scho einfach mal im nächsten Baumarkt, die können Dir da auch bestimmt helfen. Hagebau z.b Hat Epoxydharz.

    Moin Reini.

    Ich würde es mit eine Heißklebepistole versuchen.

    Im ausgesuchten Fachhandel gibt es auch unterschiedliche "Stifte". Sogar farbig.

    Wenn der Kleber erkaltet ist, kannst du ihn noch mit dem Katter bearbeiten

    Heiskleber wird nicht funktionieren, zumindest hat es bei mir die SMD zerschmolzen. Da der Heiskleber vermutlich zu heis für SMD ist, wie es mit LED aussieht kann ich aber nicht sagen, Aber LED kann man in Epoxydharz vergiessen da gibt es auch einige Videos auf Youtube die damit Tische mit vergossenen LED´s bauen.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hallo Reinhard

    frag mal bei unserem Lieferanten in Österreich . Licht 2000 Ansprechpartner Robert Hochenegger.

    Da bekommen wir unsere LED Schienen für die Wellnessanlagen her. .

    Gruß Wolfgang

  • Im Baumarkt gibt es Holzleim der beim Aushärten klar wird... Hab damit einen Garten Tisch die Oberfläche gemacht und er ist Wasserfest... Wäre auch eine Möglichkeit..

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Moin,

    ich nehme Epoxidharz und Färbemittel zum einfärben.

  • Hallo Reini 8)

    schau dir mal die Scheinwerfer von meinen beiden Bobcats an,

    die LED sind in transparent Silikon eingepappt.

    Könnte auch eine Lösung sein :sc

  • Hallo Reini


    Über meinem Aquarium habe ich mehrere 1,50m / Alu U-Profile / SMD Platinen in Silikon vergossen.

    Ob Feuchtigkeit und Beleuchtungsdauer, nach Jahren ist das Silikon immer noch Glasklar.

    Diese Situation wie bei einen Aquarium, ist nicht bei einem Modell gegeben, also sollte es klappen.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!