Hallo Forum,
Obwohl noch nicht alle anderen Modelle so ganz fertig sind habe ich kurzentschlossen was Neues angefangen. Muß grad ein paar Tage das Haus hüten und mir war langweilig. Zum Glück gibt´s im Bastelkeller immer irgendwas in Reserve
Irgendwann habe ich mal einen Actros "Black Edition" als Schnäppchenangebot ergattert - jetzt ist er dran...
Ich finde die werkslackierten Tamiya-Modelle zum Teil gar nicht übel. Der Lack ist sehr gleichmäßig aufgetragen, die Metallic-Partikel maßstabsgerecht schön klein. Standardproblem aber halt bei fast allen: Die doofen Löcher in der Beifahrertür. Dafür habe ich aber - finde ich - in diesem Fall ne schöne Lösung gefunden.
Ich habe schon einen Unterflurantrieb mit Thicon Planetengetriebe und 540er Motor montiert, Vorderachse ist umgebaut mit Tuning-Achsschenkeln, richtiger Lenkung und nach vorne versetztem Servo.
Weitere Planung: Chassis wird in grau lackiert, passend zum Streifen auf dem Fahrerhaus. Die Anbauteile am Rahmen - Tank etc. - will ich dem Vorbild entsprechend umbauen. Also links ein Batteriekasten und ein AdBlue-Tank, rechts die Auspuffbox. Natürlich Tamiya-like nur als äußere Hülle im Eigenbau.
Aber dann? Irgendwie fehlt noch was. Habt ihr Ideen was man so einem Actros als Hingucker spendieren könnte? Mit den Felgen muß noch was passieren, die Chrom-Dinger kann ich nicht mehr sehen. Entweder in schwarz oder rot lackieren. Oder mal richtig schöne aus Alu?
Hab auch schon über die aktive Fahrerhausfederung von FuryBear nachgedacht. Aber dann müsste doch eigentlich auch Sound dazu. Da ist der Sechszylinderreihendiesel aber eher wieder langweilig. Beleuchtung wär auch mal was. Müsste für mich aber ohne Lötorgien zu machen sein. Die Billig-Anlage von Carson taugt aber nicht viel. Gibt´s irgendwas Mittelprächtiges das vorkonfektioniert ist und ordentlich aussieht ohne daß es gleich mehr kostet als der eigentliche Bausatz. Oder doch gleich ne Komplettanlage von Beier...? Ich will auch keine Kirmesbude draus machen, aber vielleicht EIN Anbauteil als Akzent? Frontbügel oder Low-Bar?
Bin echt total unschlüssig und hab die letzten Tage das Internet auf links gedreht. Aber irgendwie fehlt noch das "Wow"...
Steffen