• Hallo zusammen,

    ich suche schon länger nach einem "ordentlichem" Scania V8 Sound. Die Servonaut Soundmodule sind ja alles schön, klingen aber irgendwie digital wie ich finde. Ich würde mir gerne mal die Mühe machen, für das Beier Soundmodul einen richtigen ordentlich Soundfile zu basteln. Speicherplatz ist da ja ohne Ende. Mit allem drum und dran. Das heißt zum Beispiel auch mit den Geräuschen des Schaltvorgangs usw. Das ist gerade beim Scania V8 ja genial. Um das machen zu können, benötige ich jedoch eine gute Aufnahme. Hierfür gibt es eine wichtige Vorgabe, damit es auch gut und originalgetreu wird.

    Die Kamera sollte ALLE Aufnahmen aus der gleichen Position machen.

    Folgende Sounds wären gut: Start, Leerlauf, Gas, Standgas, Fahren, mehrmaliges hoch schalten, Abbremsen, Ausschalten, Druckluftgeräusch der Bremse, Hupe bzw. Horn.

    Ich habe bei Youtube schon viele Videos gesehen. Aber leider war noch nichts passendes dabei. Entweder fehlt z.B. das Ausschalten oder ein andere Sound. Oder der Sound ist onboard aufgenommen. Auch die bei Beier vorhanden Sounds passen nicht so wirklich.

    Nun ist meine Frage: Kennt jemand von euch einen Besitzer oder Fahrer eines Scania V8, der das evtl. mal machen könnte und würde. Selbstverständlich würde ich den fertigen Soundfile dann zur Verfügung stellen. :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!