• Hallo,

    Gestern hab ich Mal alles lose zusammengesezt.

    Von Tom (RC Favorit) hab ich noch Vorderadkotfluegel und Spiegel geordert. Wieder in Top Qualität :top

    Find die Teile werten den Dickie schön auf.

    Ein kleiner/grosser Fehler ist mir aber leider passiert der sich noch nicht mehr rückgängig machen laesst :rolleyes:

    Vielleicht fällt es ja jemandem auf ?part

    Ansonsten wird die nächsten Tage Licht und Details gemacht.

    Gruss Achim

  • Guten Morgen,

    Hab für den Fendt Arbeitsscheinwerfer von Fechtner geordert. Leider hab ich keine Ahnung wie diese Teile angeschlossen werden :112:

    Sind auf jeder Seite 3 anlöt Kontakte.

    Vielleicht kennt sich ja von euch einer aus.

    Gruss Achim

  • Hallo Miteinander,

    Der Fendt ist jetzt soweit fertig verkabelt sprich Regler,Sound,Licht ....... :112:

    Naja am Anfang dachte ich ist mehr Platz als im 1050wurde dann aber doch eine Enge Kiste :fiess egal hat alles iwie reingepasst ?part

    Fehlt halt noch kleingedoense wie Blinker glaeser Aufkleber etc.

    Würde auch als GT durchgehen ?wegl


    Gruss Achim

  • Hallo,

    So langsam geht es dem Ende zu ?part

    Warntafeln an der Kabine kamen noch hinzu,Aufkleber für die Motorhaube sind unterwegs auf die freue ich mich richtig (Danke Daniel falls Du mitliest;-))

    Dann sas ich heute so im Keller hab die Reifen von meinem 1050 die noch über waren so angeschaut und einfach Mal rangehalten :)

    Müsste eigentlich passen auf die 930 er Felge.... Alles Mal fluchs ummontiert und so schaut's aus

    Und so der Original Reifen

    Finde den größeren iwie stimmiger was denkt ihr ??

    Oder nehmen die Motoren auf Dauer

    Schaden??

    Gruss Achim

  • Hallo Achim,

    Die Farbe finde ich genial, mal nicht das normale Grün👍

    Das mit den Reifen ist so eine Sache… Andreas hat die Reifengrößen vorne und Hinten mit entsprechenden Motoren abgeglichen, damit jede Achse gleich schnell läuft.

    Ich würde von jeder Achse mal die Geschwindigkeit ausrechnen… die Standardgeschwindigkeit bei Blocher ist laut Homepage bei allen Chassis 1,7 km/h. …

  • Hallo Markus,

    Danke :top

    Ja mir gefällt die Farbe auch sehr.

    Ja mit dem Motoren und Reifen,ja hab ich mir fast gedacht dass es zusammenpassen muss, naja Mal schauen wahrscheinlich werde ich zurückbauen....

    Gruss Achim

  • Hast jetzt ein Verhältnis von 1,28/1 vorher 1,2/1

    Wie es sich mit den Motoren verhält weiß ich nicht.

    Bei Achsen würde ich es im Getriebe sehr genau berechnen.

    Gruß

    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Hallo Achim

    Würdest Du den Vorderreifen vom 1050er auch unterbekommen? Wenn dieser den gleichen Faktor größer wäre, hättest du das alte Übersetzungsverhältniss wieder. Hoffentlich hab ich da keinen Denkfehler drin.

    Schönes Fahrzeug wird bzw. ist das!

  • Hallo Achim

    Würdest Du den Vorderreifen vom 1050er auch unterbekommen? Wenn dieser den gleichen Faktor größer wäre, hättest du das alte Übersetzungsverhältniss wieder. Hoffentlich hab ich da keinen Denkfehler drin.

    Schönes Fahrzeug wird bzw. ist das!

    Wenn das Drehzahlverhältnis zwischen Vorder - und Hinterachse beim 1050er das gleiche ist, wie beim 1:14 er Chassis, dann stimmt es wieder :sc

  • Hallo,

    Danke für eure zahlreichen Antworten bzw. Mithilfe :top

    Hab jetzt Mal bei Blocher direkt angefragt,

    Er hat mir von abgeraten an der Reifenkombi etwas zu ändern, da es auf Dauer nicht gut gehen wird.

    Hab auch wieder die Originale Reifen aufgezogen

    Gruß Achim

  • Gruß Bernd

    Du hast doch bei dem 1/14 Bausatz die original 1050 Vorder Felgen mit Reifen verbaut normal müßte es ja passen wen du die hinter Reifen vom 1050 verbaust oder ich müßte jetzt falsch liegen .

  • Gruß Bernd

    Du hast doch bei dem 1/14 Bausatz die original 1050 Vorder Felgen mit Reifen verbaut normal müßte es ja passen wen du die hinter Reifen vom 1050 verbaust oder ich müßte jetzt falsch liegen .

    Hallo Bernd,

    Wenn beim originalen 1/14 Chassis das Drehzahlverhältnis zwischen Vorder und Hinterache das gleiche ist, als beim 1050er, dann kannst Du die Radsätze durchtauschen, sonst nicht!

    Du müsstest die Radgeschwindigkeit vorne und hinten bei beiden Chassis errechnen/ messen und dann miteinander vergleichen!

  • Hallo,

    Da ja noch Winter ist ?part und der Fendt vorweg nie ein FH bekommen sollte, ich aber trotzdem ein Schild haben wollte, musste halt ein Anbauplatte her.

    Hab dann meine Scale Art Platte von meinem 6x6 als grobe Vorlage genommen rauskommen ist dann die hier

    Die Schrauben in der Platte werden noch durch Senkkoepfe getauscht.

    Gruß Achim

  • Hallo,

    Die Anbauplatte ist dann auch soweit fertig.

    Ob es noch für einen Pflug diesen Winter reicht, mag ich zu bezweifeln ?part

    Egal mir gefällt die Optik auch so. ?wegl

    Gealtert wurde sie auch noch,die Platte liegt bei Nichtgebrauch halt im freien :sc

    Der linke Aufstieg wurde auch noch gealtert,bisschen viel aber ich lass es jetut halt.

    Gruß Achim

  • Hallo Achim

    welche Scharniere hast du verwendet?

    Danke und Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!