Blocher Fendt 930

  • Hallo miteinander,


    Da ich seit einem Jahr ca. Einen 930 er Dickie Fendt Zuhause rumliegen hatte und ich mich iwie in ihn verliebt hab wurde Anfang des Jahres bei Blocher ein 1:14 Fgst. Bestellt.

    Nach ca. 1,5 Monaten kam dann der Bausatz bei mir an <3 .

    Er ist wie immer super Passgenau und toll zum zusammenbauen


    [URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s20.directupload.net/images/220426/


    Als erstes wurde wie immer bei mir damit begonnen alle Teile die gelackt werden sollen vorab anzuschleifen.


    Gruss Achim

  • Na ja, das hat wohl wieder nicht so ganz richtig geklappt. Es ist einfach unschön sich einen Baubericht oder einen Bericht über ein Fahrzeug anzusehen, indem nur Bilder verlinkt sind. Ich müsste jetzt jeden einzelnen Link anklicken um das entsprechende Bild zu sehen. Ganz abgesehen davon, dass ich Probleme damit habe, einem Link zu folgen, von dem ich nicht weiß wo er mich hinführt. Es wäre wirklich schön wenn du die Bilder, irgendwo verlinken könntest, so dass sie hier im Baubericht direkt anzusehen sind. Oder du machst es wie viele andere, du gibst eine ganz kleine Spende fürs Forum, und kannst deine Bilder hier auf den Server laden. So gehen sie auch nie verloren solange es dieses Forum gibt. Danke schon mal im Voraus. ;prost

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Hallo Sven,


    Danke, ja ich weiss es stört mich selber mit den Links.

    Abunzu ging es dann noch Bilder direkt einstellen, jetzt leider nur noch über links :(

    Wie funktioniert es mit der Spende bzw. Wie hoch soll diese den Ausfallen?

    Sorry hab iwie nix dazu gefunden.


    Gruß Achim

  • Hallo Achim,


    Schreib einfach Martin (Admin vom Forum) an, er gibt dir dann die Daten.

    Spende ist dir überlassen Wie Hoch soweit mir bekannt.

    Gut Ding will Weile Haben



    Gruß Rainer

  • Hallo Miteinander,


    Die Tage/ Wochen wurden die Kotflügel gespachtelt,geschliffen und gefuellert.



    Das Chassis wurde zusammengebaut



    Bei RC Favorit wurden noch 2 Teile geordert. Danke nochmal an Tom für den schnellen und guten Support 👍



    Dann wurde Mal der Rohbau zusammengesetzt






    Gruss Achim

  • Servus Achim,


    ohne viel bla bla.......Gefällt mir :]:res

    Gruß
    Hendrik


    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hey Achim,


    Schönes Projekt.


    Wie schwer wird so ein Blocher am Ende samt Akku?

    und welche Geräte wird er bei Dir mal schleppen?


    lG

    christian

  • Hallo ,


    @ Hendrik


    Danke ;prost ja viel zu sagen gibt's ja net ist ja allgemein bekannt ?part


    @ Christian


    So Standard wiegt er glaub ca. 4,5 kg.

    Ziehen wird er Mal meine Tridemmulde und meinen Schuerfhobel.


    Noch eine allgemeine Frage, meine Typenaufkleber der Motorhaube konnte ich leider net retten beim abmachen.

    Weiss hier im Forum jemand wo man sowas herbekommt?


    Gruss Achim

  • Hallo,


    Da dass Fgst. Im Moment in der "Abteilung" Verkabelung ist :rolleyes: und ich an meinem 1050 nach der Steckerbelegung schauen musste, entstand dieses Fließbandartige Bild ?wegl



    Gruss Achim

  • Hallo,


    Hier geht's auch demnächst ein gutes Stück weiter bzw. Mehr zu sehen ?part


    Lackiert ist er inzwischen aber nicht Fendt Standardgruen

    Die Felgen wurden auch nochmal umgelackt und Elektrik ist soweit fertig.


    Gruss Achim

  • Welche Drehzahlen haben die Motoren, also für allrad

    Die hinteren sind ja etwas größer, wie vorne oder macht sich das gar nicht so bemerkbar?


    Denke die vorne müssen ca. 20 umdrehungen mehr haben


    Gruß Harry

  • Hallo Miteinander,


    Die letzten Wochen war ich auch nicht ganz untätig ?part.


    Die Felgen haben eine neue Farbe bekommen.


    Die Lüftungsgitter wurden mit dem Dremel geöffnet.



    Die Heckscheibe wurde ausgeschnitten und mit einer Einfassung und Scharnieren versehen.



    Gruss Achim

  • Hallo,


    Danke :top ja sollte in Anlehnung an das Fendt Karibikblau werden, gewählt hab ich RAL 5018 Türkisblau.

    Ich weiss die Farbe ist net Jedermanns Sache ?wegl .Mir gefällt's aber Recht gut.

    PS. Dein Magnum schaut auch sehr interessant aus :top .


    Gruss Achim

  • Hallo


    Diese Farbe war bei Fendt eine Zeit lang bei den Vorführschlepper verwendet worden.

    Sind aber wieder davon abgegangen.

    Gereon


    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit


    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!