Fendt 1050 von Magom

  • Ein weiterer Fendt 1050 ist mittlerweile am Markt erhältlich, diesmal von Magom.

    https://magomhrc.com/de/rc-hydrauli…er-traktor.html

    Der Traktor hat laut Beschreibung selbstsperrende Achsen, und die Lenkung ist hydraulisch, ebenso wie die Kraftheber.

    Preislich ist der Kit in vernünftiger Ausstattung ab etwa 1500€ erhältlich, Fertigmodell Full Option kommt auf etwa 2500€.

    Frontlader gibt es auch dazu, den hab ich aber noch nicht gefunden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Als bekennender Frontlader-Freund (wegen des hohen Spielwertes) finde ich das Modell schon interessant, obwohl Thomas sagt, bei einem Traktor dieser Größe vermutlich kein FL montiert werden würde. Leider konnte man den maximalen Hub nicht sehen. Der hätte mich schon interessiert. :112:

    :222

  • Ich find’s auch übertrieben, an einen 10er Fendt einen Frontlader anzubauen. Allerdings habe ich vor kurzem in einen Video aus Frankreich zwei 9er Fendt mit Frontladern gesehen. Hätte nicht gedacht, das es für so große Traktoren überhaupt Frontlader gibt. Aber die haben beim Siloschieben große Frontlader genutz. Gibt es also in 1:1. Und wenn es 9er Fendt mit Frontlader gibt, wird irgendwann auch jemand an einen 10er sowas anbauen.

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Schaut im großen und ganzen ganz gut aus. schön Detailiert

    ABER: der Frontlader ist selbst für den 1000er zu groß geraten

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Also mal ohne FL betrachtet ist es ein schönes Modell, Mit den Radgewichten usw. könnte interessant werden vor allem eventuell Anbaugeräte wo die noch bringen vielleicht wer weis.

    Muss man im Auge behalten.

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • ?gua

    ich schreibe Mal wieder hier Forum ,nach langer Zeit.

    ich selbst hab auch 1:13.2 Fendt 936 mit Hydraulischer FL. ( Vorbild USA + Frankreich)

    ich finde auch verrückt 1050 mit FL...

    500Ps braucht extrem stabile FL...sonst verbiegt sich das Rahmen.das lohnt sich nicht.

    der Besitzer bzw Fahrer 9xx soll nur zb Maissilo,Getreide schaufeln ,aber eben nicht für Erdarbeiten am Boden hart kratzen/schneiden. Nur Erde schaufeln OK.

    dafür ist ja Radlader auch 500Ps mit dicken stabile laderrahmen.das ist unterschied.

    den kann man mit viel Gas ins Erde rammen...

    warum grosse Traktor eine FL? weil er hat K E I N E kleinere verfügbar hat oder zu schwach zb 70Ps...Bauer kauft keine 150.000€ (150PS)um paar Std im Jahr wg Schaufelarbeiten.

    iCH glaube nicht dass Magom viel heben kann.

  • warum grosse Traktor eine FL? weil er hat K E I N E kleinere verfügbar hat oder zu schwach zb 70Ps...Bauer kauft keine 150.000€ (150PS)um paar Std im Jahr wg Schaufelarbeiten.

    Naja so ein Frontlader kostet aber dann durchschnittlich einiges mehr als ein Standartfrontlader da Sonderanfertigung, Einzelstück usw. Und den Preis zu zahlen um einmal im Jahr Mais zu schieben?...

    Da wäre es wahrscheinlich günstiger einen Radlader für den Zeitraum zu mieten. Und du kannst ja keinen Radlader mit dem Traktor in der gleichen PS-Klasse vergleichen. Ein Radlader mit 500PS ist in Richtung 50-60 Tonnen, also Steinbruch. Um die gleiche Schubleistung wie ein 1050 zu haben reichen schon um die 300PS beim Radlader, wenn überhaupt. Mein Radlader im Avatar hat z. B. um die 280PS und zieht im Standgas einen 40 Tonner los, wie im Bild zu sehen, nur mal zum Vergleich.

  • Leute, es ist sinnlos darüber zu diskutieren ob ein 1050er mit FL Scale ist... Es wird sicher wen geben der es in echt hat. 98% haben allerdings keinen, weils keinen Sinn macht.

    Magom hat einfach den Spielwert gesehen, und der ist definitiv gegeben, ob scale oder nicht....

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Naja so ein Frontlader kostet aber dann durchschnittlich einiges mehr als ein Standartfrontlader da Sonderanfertigung, Einzelstück usw. Und den Preis zu zahlen um einmal im Jahr Mais zu schieben?...

    Da wäre es wahrscheinlich günstiger einen Radlader für den Zeitraum zu mieten. Und du kannst ja keinen Radlader mit dem Traktor in der gleichen PS-Klasse vergleichen. Ein Radlader mit 500PS ist in Richtung 50-60 Tonnen, also Steinbruch. Um die gleiche Schubleistung wie ein 1050 zu haben reichen schon um die 300PS beim Radlader, wenn überhaupt. Mein Radlader im Avatar hat z. B. um die 280PS und zieht im Standgas einen 40 Tonner los, wie im Bild zu sehen, nur mal zum Vergleich.

    natürlich habe ich gemeint dass Traktor nicht wie Radi ist.

    es gibt von Firma Alõ eine FL Q98 ab 250Ps

    .genau hab ich diese im Fendt 936.

    leider hab bisher nur diese Fendt 930 gesehen.nicht drüber...

    das ist kein Sonderanfertigung,das lohnt sich noch besser als gebrauchte teure Radlader zu kaufen ,falls er keine andere kleinere Traktor hat.

    das machen nicht viele mit,da viele Betriebe schon 2 oder mehrere Traktoren hat da ist bestimmt unter 200ps ein FL dabei oder eine sinnvolle Gebrauchte /Neue Radlader für tägliche Stallarbeit und Hochsaison Grasilage bzw Mais schieben und Mist aufladen.

    deswegen soll stärkste Traktor aufm acker sein und nicht Hof mit FL rumtuckern.

    ich würde bei grosse Betrieb Radlader favorisieren da er stabiler istund hat bessere Übersicht vorne!

    aber wie ich vorherigen Beitrag geschrieben habe gibt's meist in USA ( Frankreich+vielleicht Ostdeutschland)

    die grosse reine AckerbauBetriebe ohne Tiere,

    haben nur Großtraktoren....also FL dranhängen für zb Getreide oder Körnermais schaufeln auf Lkw und beim Reperaturarbeiten.

    genau das würde ich auch so machen,da nächste mietRadi 70km hin u zurück...nee.

    du probiere Mal Traktor ,280ps Traktor schafft auch im Standgas 3 Lkw ziehen... :fahrer

  • ... hmm, würde mich auch interessieren.

    BOBCAT - LXYRC, umgebaut von CZ

    BOBCAT - LESU, verkauft da ich schon den LXYRC habe... und der mir besser gefällt

    TRAKTOR - ML- Tec Fendt 1050, verkauft

    ANHÄNGER - ML- Tec Hakenliftabroller, verkauft

    BAGGER - THS/Premacon 944, tolles Teil, wollte aber mal was Neues (war ein Fehler ihn zu verkaufen)

    BAGGER - Kabolite 970 - Wahnsinnsteil bzgl. Haptik + Optik; verkauft da Schwächen in der Hydraulik

    BAGGER - Cumhurtech Volvo, verkauft da es besser gehn muss

    BAGGER - Fumotec PW180 ... der Wahnsinn, ein Genuss!

    BAGGER - CAT 6015B, M 1:14, ... the beast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!