Aufliegerstützen Elektrisch für den Goldhofer

  • Hallo zusammen,

    will meinen Goldhofer Sattel-Auflieger evtl. mit elektrischen Aufliegerstützen vorne ausrüsten.

    Bei Fechter habe ich welche gesehen, Die sind für den Goldhofer 2.

    Da ich meinen gebracht gekauft habe, weiß ich nicht ob es der 2 ist.

    Kenne die Merkmale nicht von 1 zu 2.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gerne auch Erfahrungswerte welche ihr eingebaut habt.

    beste Grüße

    Freddi

  • Hallo Hans,

    Danke für die Info.

    ich versuche derweil noch rauszufinden ob mein Auflieger 1 oder 2 ist.

    Gibt da ja zwei Varianten laut den Stützen bei Fechner.

    Steuern will ich die dann mit dem Beier LM-IR 16-4.

    Auch das muss ja mit dem Schulztec gehen denke ich mal.

    Bin dabei ( siehe Foto) die Verbindung mit IR soweit zu verdrahten usw.

    Auf dem Bild kann man sicher auch die Variante 1 oder 2 erkennen oder?

    picr.de

    Beste Grüße Freddi

  • Hallo Freddi,

    das müßte II sein.

    Bei Schulztec steht dabei für Goldhofer Auflieger.

    Ich habe selbst einen, schau mal hier Tieflader Goldhofer STZ L3

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Hallo Alexander,

    Respekt das ist ja ganz grosses Kino.

    Soweit bin ich noch lange nicht.

    Werde nur die Stützen realisieren, zumindest dafür alles soweit vorbereiten.

    Läuft nix weg.

    habe noch meinen Blocher Fendt vor der Brust.

    Das wird mich noch genug fordern, dessen bin ich mir sicher😂

    Aber überall steht der Lerneffekt.

    Beste Grüße Freddi

  • Hallo Freddi,

    Danke für die Blumen.

    Du mußt beim bestellen aufpassen, welche Volt die Stützen haben sollen.

    Ich habe 12 V damals geordert. Allerdings betreibe ich jetzt das ganze mit 7,2 V.

    Geht auch, aber die Stützen gehen halt langsam.

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Das lässt sich ganz leicht erkennen ob du einen 1er oder 2er hast.
    Ich habe z.B noch den 1er der hat keine geteilte Rampe, der 2er hat dann geteilte Rampe.

    Ich denke mal das du einen der 2. Gen hast da der alte schon sehr selten geworden ist.

    Carson Tieflader 1. Generation

    43409180il.jpg


    Carson Tieflader 2. Generation

    43409181fx.jpg

  • Hallo Steffen,

    wieder was gelernt. Das war mir neu.

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!