Scherrengitter

  • Hallo zusammen


    Aktuell baue ich mir für meine kleine Baustelle ein Scherrengitter. Ich möchte es komplett aus Messing bauen.


    ">

    ">

    ">

    ">



    Vielen Dank für das Interesse und einen sonnigen Nachmittag


    Freundliche Grüsse



    Oli :putz

  • Oli,

    du baust ja lauter feine Sachen.

    :res

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Für ein respektvolles Miteinander, Sound ja, ABER BITTE mit Maß.

  • Ganz toll! :top Wie hoch ist dann das Gitter, oder wie lang sind die Einzelteile?

    Das wird wieder so ein Hingucker, wie Dein Bauwagen oder die Schubbskarren! :sc

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener


    Gruß, Frank

  • Moin Oli

    1A, schöne Fummelarbeit die du dir da an Land gezogen hast.

    Liegen zwischen den Messingstreifen Abstandhalter (kleine Unterlegescheiben oder ähnliches)? Könnte mir vorstellen das im Knickbereich sonst die Farbe stören wird.


    Reinhard

  • Hallo Frank


    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    Die Einzelteile haben eine Länge von 58 mm und eine Breite von 4 mm. Das Scherrengitter hat ungefähr den Massstab von 1:14.


    Ich wünsche einen schönen Nachmittag


    Freundliche Grüsse


    Oli

  • Hallo Reinhard


    Vielen Dank für den Kommentar und deinen Input.

    Die Schrauben auf dem Bild nur provisorisch. :top

    Ich habe mir kleine Schrauben (M2), kleine Unterlagscheiben und kleine Sicherungsmuttern gekauft. Mit den aktuellen Schrauben und Muttern fällt das Gitter andauern auseinander. Ich musste schon so oft die Mutter nachziehen. :112:



    Einen schönen Nachmittag


    Freundliche Grüsse



    Oli

  • Guten Morgen zusammen


    Mein kleines Scherrengitter ist vom sandstrahlen zurück. :)


    ">


    Vielen Dank für das Interesse und einen sonnigen Sonntag


    Freundliche Grüsse


    Oli :fieb

  • Guten Morgen Frank


    Vielen Dank für deinen Kommentar.


    Ganz auseinandergezogen ist es 230 mm

    Ganz eingeklappt ist es 45 mm


    Aktuell baue ich nur ein Stück. Möchte aber nochmals einen Versuch starten und die Löcher mit der Fräsmaschine fräsen. Ich erhoffe mir damit, ein exakteres Ergebnis zu erhalten.


    Freundliche Grüsse


    Oli

  • Hallo,
    das Scherengitter ist toll, es gefällt mir! :top

    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das gerne einmal nachbauen....

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Guten Morgen Fabian


    Vielen Dank für deinen Kommentar und das Kompliment.

    Aktuell bin ich an den Vorbereitungen für das Lackieren und hoffe, dass ich über die kommenden Feiertage Zeit dazu finde.


    Freundliche Grüsse



    Oli :tschuess

  • Guten Abend zusammen


    Nun fehlt nur noch K2 Lack und einige Schrauben. :spray


    ">

    ">



    Vielen Dank und einen sonnigen Abend zusammen


    Freundliche Grüsse


    Oli :wand

  • Guten Abend zusammen


    Vielen Dank für die Likes.


    Ich konnte bei diesem kleinen Projekt wenig mit meiner Fräsmaschine arbeiten und so etwas üben. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    ">43413149zw.jpg

    ">43413151je.jpg



    Nun wünsche ich allen frohe Ostern und bedanke mich für das Interesse an meinem Scherrengitter.


    Freundliche Grüsse



    Oli :tschuess

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!