• Hallo zusammen

    Aktuell baue ich mir für meine kleine Baustelle ein Scherrengitter. Ich möchte es komplett aus Messing bauen.

    ">

    ">

    ">

    ">


    Vielen Dank für das Interesse und einen sonnigen Nachmittag

    Freundliche Grüsse


    Oli :putz

  • Oli,

    du baust ja lauter feine Sachen.

    :res

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Ganz toll! :top Wie hoch ist dann das Gitter, oder wie lang sind die Einzelteile?

    Das wird wieder so ein Hingucker, wie Dein Bauwagen oder die Schubbskarren! :sc

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Moin Oli

    1A, schöne Fummelarbeit die du dir da an Land gezogen hast.

    Liegen zwischen den Messingstreifen Abstandhalter (kleine Unterlegescheiben oder ähnliches)? Könnte mir vorstellen das im Knickbereich sonst die Farbe stören wird.

    Reinhard

  • Hallo Frank

    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    Die Einzelteile haben eine Länge von 58 mm und eine Breite von 4 mm. Das Scherrengitter hat ungefähr den Massstab von 1:14.

    Ich wünsche einen schönen Nachmittag

    Freundliche Grüsse

    Oli

  • Hallo Reinhard

    Vielen Dank für den Kommentar und deinen Input.

    Die Schrauben auf dem Bild nur provisorisch. :top

    Ich habe mir kleine Schrauben (M2), kleine Unterlagscheiben und kleine Sicherungsmuttern gekauft. Mit den aktuellen Schrauben und Muttern fällt das Gitter andauern auseinander. Ich musste schon so oft die Mutter nachziehen. :112:


    Einen schönen Nachmittag

    Freundliche Grüsse


    Oli

  • Guten Morgen Frank

    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    Ganz auseinandergezogen ist es 230 mm

    Ganz eingeklappt ist es 45 mm

    Aktuell baue ich nur ein Stück. Möchte aber nochmals einen Versuch starten und die Löcher mit der Fräsmaschine fräsen. Ich erhoffe mir damit, ein exakteres Ergebnis zu erhalten.

    Freundliche Grüsse

    Oli

  • Hallo,
    das Scherengitter ist toll, es gefällt mir! :top

    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das gerne einmal nachbauen....

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

  • Guten Morgen Fabian

    Vielen Dank für deinen Kommentar und das Kompliment.

    Aktuell bin ich an den Vorbereitungen für das Lackieren und hoffe, dass ich über die kommenden Feiertage Zeit dazu finde.

    Freundliche Grüsse


    Oli :tschuess

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Likes.

    Ich konnte bei diesem kleinen Projekt wenig mit meiner Fräsmaschine arbeiten und so etwas üben. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    ">43413149zw.jpg

    ">43413151je.jpg


    Nun wünsche ich allen frohe Ostern und bedanke mich für das Interesse an meinem Scherrengitter.

    Freundliche Grüsse


    Oli :tschuess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!