MAN auf arocs Mercedes? Kipper

  • Hallo,blöde Frage aber ich hab keinen plan

    Hätte gern einen MAN 3achser als kipper

    Tami hat ja nur den Mercedes

    Gibt da eine Umbau Möglichkeit??? Oder passt das alles gar nicht zusammen???

    Scaleart ist mir da etwas zuteuer um damit im Dreck rum zufräsen, soll ja auch alles spaß und bezahlbar bleiben

    Gruß Harry ;prost

  • Du kannst aber auch 2 Bausätze kaufen, die Fahrerhäuser und Anbauteile austauschen, und die Teile die übrigbleiben wieder verkaufen.

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Hallo Harry,

    das MAN TGX Fahrerhaus von Tamiya ist zu lang für den Kipper. Du müsstest Rahmenträger verwenden die etwa 5cm länger sind, dann geht´s. Die Variante mit zwei Bausätze kaufen und das was übrigbleibt wieder verkaufen halte ich auch für die sinnvollste. Eine zweiachsige Arocs-Zugmaschine bekommst Du bestimmt gut los.

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hallo Harald


    Jetzt wollte ich es selber mal Wissen, ob eine Tamiya M.A.N. Hütte auf das MB3348 passt.

    Da ich beide Modell besitze, konnte ich es leicht ausprobieren.

    Fazit:

    Der Umbau wird nicht Wildes sein.

    Es könnte sein, das der original Rahmen 1-2cm zu kurz ist, dafür gibt es 1m Rohlinge.


    Bei meinem Actros Holz, eigentlich Volvo Holz mußte ich den Volvo Rahmen nicht austauschen.

    Persönlich bin ich hingegangen, habe beide Modelle gekauft, und habe dann einen Volvo 2 Achser wieder verkauft.


    Gruß Jörg

  • Wenn bei Jörgs MAN die Spoiler nicht dran wären, würde es ja schon fast passen.

    Jetzt noch die Mulde etwas nach hinten, also Rahmen etwas länger machen und es geht.

    Bin mir nur nicht sicher ob es diese Hütte mit dem Kipper im echten Leben gibt bzw. Ob dann eine andere Stoßstange verbaut wird.

    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.😁

  • Wenn bei Jörgs MAN die Spoiler nicht dran wären, würde es ja schon fast passen.

    Jetzt noch die Mulde etwas nach hinten, also Rahmen etwas länger machen und es geht.

    Bin mir nur nicht sicher ob es diese Hütte mit dem Kipper im echten Leben gibt bzw. Ob dann eine andere Stoßstange verbaut wird.

    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.😁

    Dreiachser mit Meiller kipper und Tandam hintendran, fahren durchaus mit der XXL-Kabine bzw mit der XLX-Kabine ;) (klugscheißen muss mal sein 8) )

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Ich fahre in echt nen MAN 33.510 der hat auch die grosse Kabine(Bett) und die Meiler mulde

    Werd morgen mal den Martin anrufen,

    Ich glaub der kennt sich da besser aus wie ich

  • Dreiachser mit Meiller kipper und Tandam hintendran, fahren durchaus mit der XXL-Kabine bzw mit der XLX-Kabine ;) (klugscheißen muss mal sein 8) )

    Ich habe auch nichts anderes behauptet.

    Ich sagte das ich es nicht weiß.😉

    Welche Stoßstange hängt dann vorne dran?

    Die Baustellenversion oder eine wie dem Tamiya MAN beiliegt?🧐

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!