Blocher Allrad mit Bruder Fendt 936 Platz für den Accu und S22

  • Hallo, zusammen,

    gibt es einen Baubericht vom Bruder 936 mit Blocher Fahrwerk wo ersichtlich ist wie der Accu und der Fahrregler untergebracht wurde?

    Ich suche schon stundenlang , kann aber nicht wirklich was finden.

    Will mir schonmal ein Bild machen wie und wo ich was am besten unterbringe.

    Beste Grüße Freddi

  • Hi Freddi

    Den Baubericht gibts es bestimmt irgendwo...

    Bei meinem habe ich den Akku unter der Haube und den S22, Empfänger und Schalmodule unter der Kabine. Siehste im Bild.

  • Servus Freddi

    Akku Maße 75mmx35mmx25mm. Ein 1300er reicht für gute 5 Stunden, dabei wird der Schlepper nicht gerade geschont.

    Die Felgen wurden sandgestrahlt und dann lackiert. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus, da der Reifen etwas überstand hat und die felge somit etwas "Schutz" hat.

    Farbe ist "Fendt-rot" aus der Sprühdose, bekommt man bei z.B. Baywa, oder eBay,....

  • Hi Freddi

    Das Aussägen ist halb so wild. Immer den Kopf dabei haben, lieber einmal mehr schauen ob es passt als einmal zuviel gesägt.

    Ansicht hinten.

    Vorderachse von hinten gesehen

    Vorderachse von vorne

    Viel Erfolg...

  • Hallo ihr.

    Das ist schön wenn es weiter hilft.

    Die Ausschnitte auf den Bildern sind mit dem von Bruder übernommenen Achsabstand. Ich hatte aber mit meinem Spritzschutz das Problem, daß bei vollem Lenkeinschlag in Verbindung mit leicht pendelnder Vorderachse, der Spritzschutz mit dem Tank kollidierte. Deswegen wurde die Vorderachse ca. 5mm nach vorne versetzt. Ob das beim Originalen Bruder Spritzschutz auch so ist, weiß ich nicht.

  • Hallo Manuel,

    ich habe mich jetzt doch entschlossen Licht anzubringen.

    Da dein Fendt jetzt meinem als Vorbild gilt, würde mich noch Interessieren welche LEDs und Widerstände du da verbaut hast.

    Da die bei dir ja passen und funktionieren, brauche ich dann nicht ganz so viel Lehrgeld zahlen. 😉

    Habe bis Dato nur fertige Kraftwerk LEDs verbaut und bin noch sehr unerfahren in dieser Rubrik.

    Beste Grüße Freddi

  • Hallo

    Also, da sind verschiedene LEDs verbaut.

    Für die Scheinwerfer vorne 3mm kaltweiß. Für die Arbeitsscheinwerfer in der Motorhaube seitlich 5mm kaltweiß aber flache.

    Die Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten im Dach 5mm kaltweiß auch flach.

    Die Rücklichter sind 3mm rot.

    Als Vorwiderständ hab ich 470 Ohm verbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!