• Hallo Leute

    Ich habe mal ein Verteiler Getriebe gebaut.

    M8 Sechskantwelle vorne und hinten abgedreht auf 5mm, Zahnräder 16Zähne modul 1 und Gehäuse gedruckt.

    4x Lager 5x8x2 und fertig.

  • Hallo Rene,

    Sieht klasse aus, aber sind die 8mm-Wellen nicht zu groß für die üblichen Kardanwellen? Die haben doch meist 5 oder 6mm-Anschlüsse oder täusch ich mich da?

  • Sieht klasse aus, aber sind die 8mm-Wellen nicht zu groß für die üblichen Kardanwellen? Die haben doch meist 5 oder 6mm-Anschlüsse oder täusch ich mich da?

    Habe ich ja geschrieben, M 8 Sechskantwelle vorne und hinten abgedreht auf 5 mm .Auch die Lager sind innendurchmesser 5mm.

    Den M8 Sechskant brauche ich nur um die Zahnräder gegen Verdrehung zu sichern.

  • na da hat doch einer in meinem hinterkopf gewühlt ?wegl?wegl?wegl

    ich hab was ähnliches in meinem aktuellen projekt verbaut, allerdings keine sechskantwelle sondern eine langmutter. nachtel dabei is das es durch die umdrehungen sehr warm wird das ganze und dann dreht sich die mutter im teil mit. erstes teil war natürlich bei mir für die katz weil ichs exakt passend gedruckt hab, die zweite version hab ich mit untermaß gedruckt und dann heiß verpresst, nen batzen teflonfett rein und das ding schnurrt zufrieden wie ein fetter kater :top

    sieht aber wie immer top aus dein getriebe :res:res

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!