Achtung Leute: Auch Zahlung über PayPal mit Käuferschutz schützt nicht gegen Betrug!!

  • Hallo,

    ich habe letzte Woche diesen Truck gekauft https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tami…708150-249-1518 , der heute wieder inseriert wurde.

    Abwicklung lief über PayPal Normal, Gebühren hatte ich übernommen. Paket kam natürlich nie, dafür stand im DHL Sendungsverlauf "Lieferung an Briefkasten". Was bei einem 10kg Paket nicht möglich ist.

    Jetzt läuft die Konfliktlösung bei PayPal.

    Ich könnte kotzen, dass jetzt auch über Zahlungen mit PayPal Käuferschutz der Betrug nicht halt macht.

    Gruß Dirk

  • Hm...Sendungsnummer/Sendungsverfolgung passend zu dir gibt es? Einzig, das er wieder inseriert wurde ist natürlich nicht gerade 'Hoffnungsvoll' 😒😡 darum macht es kaufen über Distanzen aber auch verkaufen immer schwerer! Käuferschutz Paypal ist seit ebay Hand drauf hat auch nicht mehr das wie früher, imho leider kein richtiger Käuferschutz mehr 😔

    Das Lieferung an Briefkasten.... zumindest jein... weis nicht wie es in D und DHL ist...zb. Kontaktlose Zustellung' die einige noch haben, wir seit eineinhalb Jahren nicht mehr!

    kann nur als 'Insider' leider sagen, das schon viele aus Zeitdruck auch das Paket 'ohne' Abstellgenehmigung abstellen, und manche 'schlauer' geworden sind als selbst zu unterschreiben, obwohl es egal ist, weil beissen tut es den Zusteller trotzdem, denn trotz nicht vorhandener Abstellgenehmigung den Status 'abgestellt laut Empfänger' vergeben, tlw auch möglich bei uns 'abgestellt 'EA/HBFA', also in oder an/bei Postkasten/ Hausbrieffachanlage.....

    Nur kann eben zumindest bei uns nur der Absender Nachforschung einleiten... der Empfänger zumindest Beschwerde bzw Anfrage einleiten deswegen...

    tippe eher, das das Paket 'verschwunden' ist bzw. Eben abgestellt und gestohlen wurde.... seit Pandemiebeginn auch bei gültigen Abstellgenehmigungen immer öfter der Fall.... am Anfang war es jedoch am schlimmsten...da galt kontaktlose Zustellung, in rund 2 Wochen gut 200tsd€ Schadensersatz (leider davon mind die hälfte 'Fake', sprich nutzen leider viele aus zumeist Amazon bestellungen' wurde dann zum Glück schnell umgeändert....

  • Deutscher Verkäufer mit österreichischen Kennzeichen. Ist ja auch schon mal etwas komisch. Ich bin gespannt ob du über Paypal dein Geld zurückbekommst, hab mit Paypal nur gute Erfahrungen mit deren Problemlösungen gemacht.

    Alles Gute, Christian

  • :moin:

    puh das ist ja mal richt fies :wuer sieht ganz danach aus als ob

    das Ebay Konto gehackt wurde. Hatten wir ja hier leider schon öfters.

    Drück Dir die Daumen das wieder an die Kohle kommst.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Noch mal. Es gibt kein Paket. Das war mal wieder Betrug. Mir ging es bei dem Post auch darum, dass man selbst bei Paypal mit Käuferschutz betrogen werden kann. Das ist neu. Früher haben diese Gangster das abgelehnt

  • Moin!

    Wenn ich mal nur vom Preisunterschied zwischen den beiden Angeboten ausgehe,

    dann ist das bei ebay Kleinanzeigen ein Fake (Beschiss wie man bei uns sagt).

    Die Ausstattung an diesem Modell ,und das für den Preis???????

    Ich bin auch der Meinung das da gehackt wurde. Ich hoffe das Du dein Geld zurück

    bekommst.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Hallo,

    soetwas hatte ich auch schon letzten Herbst ! :)

    Ich kaufte und sollte die Ware umgehend bekommen von dem HÄNDLER !!!!!!

    Mehr mal angeschrieben und es sind Nur Ausreden gekommen ! :( Ich schieb ihm dann das ich Ihm eine Frist setze

    zum Warenerhalt und ansonsten mein Geld zurückverlangen würde und weitere schritte einleten würde !

    Und NICHTS passierte ausser die Antwort das er ja nicht wüsste ob ich denn auch der jenige wäre der das Geld gezahlt hatte !

    Da hatte es dann gereicht ! es war schon Spät am frühen Abend und ich setzte mich in mein Auto und führ zum KDD (Kriminal Dauer Dienst) :)

    Die waren sofort bereit mir zu helfen da ich alle Mails im Ausdruck dabei hatte und es wurde lange bis das Protokol geschrieben

    war (nur der Kaffee warer grausam) :) Dieses Protokol habe ich genommen und Umgehend an dem Abend noch per Mail an PayPal

    geschickt und denn Händler gemeldet wegen Betruges und Unterschlagung so wie es im Protokol stand !

    Am morgen danach rief ich an bei PayPal und redete mit denen und die meinten Sie kümmern sich drum aber die Wartezeit

    wäre 10 Tage bis was passieren würde, doch wenn ein Protokol der KDD dabei wäre geht es bestimmt schneller :)

    Somit wurde mein Käuferschutz SOFORT bearbeitet und die Zahlung war nach 12 Stunden wieder auf meinem Konto ! (850,-- Euro)

    Also PayPal ist immer auf der Richtigen seite wenn mal ALLES Beweisen kann und auch Recht hat ! :) :)

    Gruß Isabel

    __
    Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten :sc
    __

  • Moin,

    ich sehe das Problem (noch) nicht - wenn die Konfliktlösung noch läuft ist das Geld ja noch nicht verloren. Sei doch froh, daß der "Gangster" so dumm war und Bezahlung mit Käuferschutz akzeptiert hat. In den meisten Fällen ist das nicht der Fall und die Käufer sehen ihr Geld nie wieder.

    Mit ein paar einfachen Regeln kann man sich gut schützen:

    - Wenn das Angebot zu gut scheint um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.

    - Nach Abholung fragen (man kann sich danach noch für Versand entscheiden). Wenn das mit fadenscheinigen Argumenten verweigert wird, Finger weg.

    - Zahlung bei größeren Beträgen nur mit Käuferschutz, entweder über Ebay-Klein oder Paypal (Gebühren ggfs. selbst übernehmen)

    Das kann Betrug zwar nicht verhindern, aber die Chancen stehen gut, daß man nicht drauf reinfällt oder zumindest sein Geld wiederbekommt.

  • Einer der Gründe, warum ich nur hier über das Forum kaufe und verkaufe, auch auf die Gefahr hin, vielleicht ein paar Euro weniger zu bekommen. Die meisten Inserenten im Forum kennt man doch irgendwie. Und wenn man dann auch noch wegen der paar Euro Paypalgebühren eine vernünftige Regelung findet, ist das Risiko doch relativ klein, denke ich.

  • Wenn ich das Angebot ansehe, muß man misstrauisch werden 960,-- Euro für ein Fahrzeug bei dem der Grundbaukasten bei ca. 600,- Euro, der Fahrgestellumbau mind. 200,--

    der Kran ca 1200,-- die Elektrik 400,-- Euro, oder sehe ich das verkehrt

    Leute, es ist müßig über Schnäppchen oder nicht Schnäppchen zu diskutieren. Fakt ist und das würde fast jeder so machen, wenn ein Truck super günstig angeboten wird und der Verkäufer mit PayPal Zahlung inkl. Käuferschutz einverstanden ist, geht man nicht von einem Fake aus!!! Zumal ich auch schon öfters echte Schnäppchen gekauft habe. Das gibt es durchaus. Selten, aber gibt es. Hier scheinen die Gangster wohl auch ne Masche gefunden zu haben, um an das Geld dran zu kommen, obwohl Käuferschutz drauf ist. Und das ist NEU und macht auch die PayPal Zahlung mit Käuferschutz bedenklich.

  • Hallo

    Ich denke ein Neues bzw. Aktuelles Modell von Tamiya . Mit diesen anbauteilen zu dem Preis .

    Kann nur Fake sein .

    Natürlich gibt es Schnäppchen , ältere, nicht aktuelle Serien z.b. . Sicherlich. Das ein oder andere.

    Ich hoffe du hast Glück und bekommst dein Geld 💸 oder eine Entschädigung zurück.

    Gruß Christian

  • Hallo alle zusammen,

    Ich sehe das ähnlich wie Reiner.

    Aufgrund des PayPal Käuferschutzes sehe ich das ganze optimistisch, dass Dirk sein Geld wieder zurück bekommt.

    Ich habe jeden falls damit bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn der Verkäufer irgendwann nicht mehr reagiert, gibt ihn Paypal eine Frist zu reagieren. Wird das nicht gemacht, bekommt man sein Geld zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!