Lesu 8x8 Hinterkipper

  • Hallo

    Ich hab den Lesu Man 8x8 Halfpipe Kipper. Er läuft soweit 1a. Aber der Teleskopzylinder fährt beim Einfahren regelmässig nicht bis nach unten ein. Heisst, er bleibt stecken und ich muss die Mulde mit der Hand nach unten drücken, damit der Zylinder ganz eingefahren ist.

    Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Ich hab den Zylinder schon mit Öl geschmiert, hat nichts gebracht. An was könnte das liegen und wie beheb ich das?

    Danke und Gruss

    Robin

  • Hallo Robin,

    Hast du den Zylinder mal ohne Kipper getestet? Hakt er beim Eindrücken mit der Hand irgendwo mechanisch? Welche Drehzahl hat die Pumpe?

    Probier doch auch mal den Kipper mit Gewicht also mit Erde einzufahren.

    Hast du noch Garantie darauf, wenn ja würde ich den Händler mal ansprechen.

  • Hallo Robin !

    Das hört sich so an als ob der Zylinder verkantet und verklemmt und das EIgengewicht von der Mulde aufgrund des flachen

    Winkels nicht mehr ausreicht um den Zylinder komplett zusammenzudrücken.

    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • Hallo Robin,

    Hast du den Zylinder mal ohne Kipper getestet? Hakt er beim Eindrücken mit der Hand irgendwo mechanisch? Welche Drehzahl hat die Pumpe?

    Probier doch auch mal den Kipper mit Gewicht also mit Erde einzufahren.

    Hast du noch Garantie darauf, wenn ja würde ich den Händler mal ansprechen.

    Hallo Marco

    Das muss ich noch testen. Danke dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!