Carson Liebherr LR 634

  • Hallo Zusammen,

    möchte euch , meine Raupe vorstellen.

    Bis auf die Elektronik, ist die Raupe fertig.

    Verbaut an Elektrik

    Servonaut R9 Empfänger

    An40 Schalter

    M220 Regler

    Hitec Servo HS 81

    Roxxy BL Control 722

    Lipo SLS xtron 4000mAh

    Antrieb und Hydraulik kommt von Martin Kampshoff.

    Wovon ich richtig begeistert bin, obwohl die Raupe noch keinen Meter im Dreck war. ?part

    Aber sowas von sauber gearbeitet.

    Vielleicht klappt es ja am Wochenende, dass die Raupe mal was arbeiten kann.

    Danke :top

  • Hallo ,

    du kannst dich auf deine Raupe freuen das ist ein richtig tolles Fahrzeug mit einem sehr großen Suchtpotenzial.

    Meine LR 634 habe ich auch von Martin aufrüsten lassen

  • Hallo Zusammen

    Am Sonntag, hat die Laderaupe ihren ersten Einsatz gehabt. ?part

    Macht sehr viel Spaß das Teil .

    Musste leider aufhören, weil sich die Madenschraube, von einem Ritzel für den Antrieb gelöst hat. :pfeiff

    Hoffe, es funktioniert jetzt, mit Schraubensicherung :top.

    Was auch rein muss, ist das Kontergewicht. :112:

    Oder vielleicht auch Metallketten ?

    Jemand Erfahrung damit?


    Hat evtl jemand den Breaker Schnellwechsler, aber mit Hydraulik anstatt das Servo ?


    Ich mag es, wenn die Baumaschinen anfangen Patina zu bekommen.

    Die Macken, oben am Sicherungsbolzen, sind nicht vom Einbau der Hydraulik. Hab die Raupe, damals zu schnell zusammen gebaut :fiess:pfeiff

  • Also ich bin der Meinung, wenn Du lange von Deiner Raupe was haben möchtest, dann würd ich sie Gewichtsmäßig nicht aufrüsten.

    Ich denke die Komponenten sind so ausgelegt, das sie mit dem Gewicht die Belastungen am längsten aushalten. Mehr Gewicht geht auf die Bolzen der Kette, andere Kette geht auf das Fahrwerk und die Getriebe.

    Wie gesagt ist nur meine Meinung.

    Übrigens die Farbgebung find ich richtig gut :top

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Also ich finde eine Baustellenmaschiene muss eine gewisse Patina haben oder sie ist nur für die Vitrine gebaut.

    Nach dem ich auch mit dem Gedanken gespielt habe mir Metalketten zu holen und nach der ersten Runde von Ideen und auch der Suche danach,

    habe ich dies wieder verworfen denn der aufwand ist zu groß " € " und die folgen für die Mechanik zu groß.

    Ich hatte noch das Glück eine Raupe mit Metalketten in Natura zusehen, sieht gut aus ja aber zu schwer

    Norbert

  • Hallo Zusammen

    Die Raupe, bekommt langsam Gebrauchsspuren :pfeiff

    Macht spaß, die Raupe zu bewegen.

    Ein kleines Problem hab ich.

    Die Pumpe schaltet nicht automatisch ab.

    Vermute, das es an einem Servo liegt.

    Man hört, dass das Servo am arbeiten ist. Leider bekomme ich es nicht über die Steuerung behoben.

    Fehlen aber auch immer noch Details.

    Geländer , Lampen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!