Tamiya MAN wird zum Arocs Agro Mover

  • Hallöchen,

    jetzt baue ich Mal ein Projekt was mich schon soooooo laaaaange beschäftigt. :112: Ich hatte Ihn erstmal als MAN TGX ...aber die Hütte gefällt mir für das Projekt nicht :fiess

    und somit musste eine Arocs Hütte her. :sc Das Getriebe wurde etwas tiefer gesetzt damit die Kardanwellen geschmeidiger laufen :top:top:top

    42876077ia.jpg

    Hier mal eine Ansicht von der Frontanbauplatte . Ich habe vor ...die Anbauteile mit den Zylindern auszustatten so brauche ich sie nur einhängen wie z.B. Scaleart. :)  :]

    42876078wn.jpg

    Der Heckkraftheber ist bereits fertig und anklappbar ,damit das mit den Aufliegern keine Probleme gibt . Eine K80 ist ebenfalls schon dran :top:xd

    Die Rückleuchten Einheit wird noch geändert zu Arocs. :fahrer

    42876079lm.jpg

    42876080sh.jpg

    So das war es erstmal weitere Bilder vom Umbau folgen.

    Gruß Christian :fahrer :mach

  • Hallo Christian,

    Du hättest ja die TGS-Hütte von LESU nehmen können, wäre optimal für einen Agrotruck gewesen... ;)

    Aber kannst du mal ein paar Details von den HKH zeigen? Sind die auch angetrieben? Sehen sehr gut aus :top

  • Hallo Marco

    Ja der HKH ist angetrieben mit einem N20 Getriebemotor mit m3 Gewinde. Ich hatte es vorher mit einem Servo und Angelschnur gemacht

    was sich aber als Enttäuschung herausstellte :sauer . Mit dem N20 Motor bin ich was Kraft betrifft schon optimistisch jedoch muss ich mir noch was für die Schwimmstellung

    Überlegen. Und noch mal an der Konstruktion Arbeiten. :kratz

    42882464uz.jpg

    42882465ng.jpg

    Die Zylinder Attrappen sind umgebaute Tamiya Stoßdämpfer. Und die Komdination von Alu und 3D druck finde ich für den Modellbau .

    absolut interessant. :top:sc

    42882468bz.jpg

    Die Stecker für die Anbaugeräte haben auch ihren Platz gefunden. :well

    Ich muss noch die IR Diode von Beier unterbringen für die Anhängerkupplung die noch Fehlt. Unter der sattelplatte ist schon eine ,und ich kann 2 Parallel anschließen .So habe ich den Steckdosen nicht den Stress für die Anhängerbeleuchtung :sc

    zu sorgen. Und habe genug Pins für Fahrtregler , Stromversorgung und Servos. :gk

    42882473ze.jpg

    das war es erstmal :sens

    Gruß Christian

  • Hallo Modelltruck freunde

    ich wollte mal wieder ein paar Bilder hier lassen , :sc ich habe den Heckanbauträger fertig und mit IR diode versehen. :)

    42912294hz.jpg

    42912293bp.jpg

    Ich wünsche euch noch eine schönen Donnerstag. :sens

    Gruß Chris

  • :moin: Hallo Zusammen

    Es ging mal ein wenig weiter :kehr , das Fahrerhaus ist vom Lackieren :spray zurück. :well

    Der dachlampenträger wurde gefräst und lackiert . :222 Die Lampen habe ich mit dem 3D Drucker hergestellt und mit Lego Gläsern versehen. :):112:

    43008063lc.jpg

    43008060xr.jpeg

    Da Ich das Fahrerhaus Klappbar baue und ich nicht an den Clip komme wenn das Modell fertig ist :fahrer

    Habe ich mir eine Fahrerhaus Verriegelung konstruiert :222 und Gefräst, :112:

    43008282yz.jpeg


    :suptr

    Gruß Christian

  • Hallo Modellbaukollegen,

    dass Projekt neigt sich laaaangsaaam dem Ende 8)

    Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen :sc

    43143923ot.jpg

    43143925fo.jpg

    43143924qt.jpg

    Jetzt noch ein paar Aufkleber und Firmen logos :222 herstellen . Die hintere Anhängerkupplung ist zwar zweckmäßig mit der 3 punkt Aufnahme

    für den Hinteren Oberlenker , Gefällt mir optisch aber noch nicht so hätte gerne eine die ich mit Seilzug gleichzeitig Mit der Sattelplatte steuern Kann.

    das wars mal wieder. :suptr

    Gruß Christian

  • Hallo Mario

    Mit der Höhe muss ich mal austesten , ich wollte ihn jetzt nicht außer ordentlich hoch haben . ich glaube jetzt sind 4 mm Höherlegungsplatten aus dem

    3D Drucker drin . :sc

    Und noch zum Abschluss die Transportkiste damit der Agro auch sicher zum Einsatzort kommt.

    43181164qj.jpg

    Demnächst kommen noch noch ein Paar Anbaugeräte dazu. :222

    So damit ist jetzt dieser Baubericht erstmal abgeschlossen , Zu den Anbaugeräten werde ich demnächst einen neuen Baubericht starten.

    Gruß Chris :suptr

  • Hallo,

    heute setze ich mal ein paar Bilder rein vom Ersten Arbeitseinsatz beim 14. Modelltruck Event in Netphen. :fahrer:222

    Der Agromover hat sich sehr bewehrt. 8)

    43196275on.jpg

    43196278pv.jpg

    43196280oo.jpg

    43196328vs.jpg


    Und nochmal vielen dank Für eure Likes und die Kommentare :dan

    Gruß :suptr Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!