Anpassung Frachtkosten

  • Kundeninformation:

    Die Frachtkosten für den Import aus China haben sich in den letzten 2 Jahren verfünffacht. DPD und auch andere Paketdienstleister erhöhten in den letzten Jahren jährlich die Frachtkosten, führten verschiedenste Zuschläge (Security Zuschlag, ÖKO-Zuschlag, Maut, Missing Data, Postleitzahlenfehler, usw.) ein. Kosten für Verpackungsmaterial sind um 30 bis 60 % gestiegen und auch die Gebühren zur Erfüllung der Verpackungsverordnung, Batterie- und Elektrogeräteabgaben sind nicht außer Acht zu lassen.

    Ich verstehe die Entwicklung und ich würde mir wirklich wünschen, dass mehr Geld bei den Fahrern und Mitarbeitern im Umschlag ankommen würde.

    Denn was diese Leute in den letzten Jahren geleistet haben und den Warenfluss am Laufen gehalten haben, verdient Respekt, Anerkennung und auch eine faire Entlohnung!

    Aus den oben genannten Gründen ist eine Anpassung des Frachtkostenanteils erforderlich!

    Ab sofort:

    Versandkostenanteil pro Bestellung Österreich € 4,50

    Deutschland € 5,50

    Gruß

    Martin Schöner

    scm-modellbau e.U.

  • Hallo Martin!

    Danke für Deine wertschätzenden Worte - ich denke mir das auch immer, wenn sie völlig gestresst an meiner Tür anläuten und trotzdem äußerst höflich bleiben. Deine Versandkostenanpassung halte ich für äußerst human und - ehrlich - die paar Cent wären mir gar nicht aufgefallen, wenn Du sie nicht erwähnt hättest. Als Österreicher lebe ich durchaus damit (oder muss es), wenn mich so mancher deutscher Händler mit hohen Portkosten nach Österreich abzocken möchte. Da habe ich auch schon erlebt: "Versand in D gratis, Versand nach A € 26,90".

    Vielen Dank

    (D)ein Kunde :)

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Als Österreicher lebe ich durchaus damit (oder muss es), wenn mich so mancher deutscher Händler mit hohen Portkosten nach Österreich abzocken möchte. Da habe ich auch schon erlebt: "Versand in D gratis, Versand nach A € 26,90".

    Hallo Heini!

    Kennst du https://www.logoix.com??

  • Natürlich kenne ich Logoix,

    ich habe damit seit 2010 264-mal gekauft und inzwischen ca. 1.400,00 Euro dort liegen gelassen. Als Produkttester geht es auch gar nicht anders, da mache ich alles da drüber. Die Mitarbeiter von Logoix kennen mich alle schon, wenn ich wieder mal anrufe (Frachtberechnung bei schwereren oder sperrigen Sachen) und halten mich für einen jahrzehntelang treuen Kunden. Es gibt inzwischen noch einen anderen Anbieter, der über Tirol arbeitet, den verwende ich aber nicht (d-a-packs.at).

    Achja, keine einzige Sendung machte bisher Probleme oder ging gar verlustig. Versichert ist auch alles und Salzburg->Wien geht mit Priorityline.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Hallo Martin,

    Leider wird aber wahrscheinlich der allerkleinste bis gar kein Teil bei den Fahrern oder Umschlagmitarbeitern ankommen sondern in die Boni der Vorstände wandern die sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll sie doch sind :wand:cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!