Lesu Stapler Antriebsmotor

  • Hallo Zusammen,

    im Prinzip bin ich recht zufrieden mit meinem Lesu, allerdings finde ich den Motor recht schwach auf der Brust.

    Die Geschwindigkeit ist ok, aber die Kraft ist doch sehr bescheiden. Also Teppichkante ist schon ein Poblem.

    Auch wenn der Eine oder andere das vielleicht nicht so sieht, aber dennoch gibt es da vielleicht einen

    anderen Motor ? Ach ja ich betreibe ihn mit einem 2 S 1700 mah Lipo.

    Beste Grüße

    Karl Heinz

  • Hallo Karl-Heinz!

    Ich denke mal das Du für den Lesu keinen anderen Motor der mehr Leistung hat

    finden wirst. Im Bausatz ist das eine kompakte Einheit.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Irgendwie ist das ganze doch bestimmt mal montiert worden...also geht es auch auseinander und einen passenden Motor zu finden sollte dann doch kein Problem sein. Ich kenne die Einheit zwar nur von Bildern, aber da sieht man Schrauben...ist mit Sicherheit ein Standard China Motor montiert. Da sollte es doch Alternativen geben

  • Moin!

    Das Getriebe kann man öffnen 4 Schrauben wenn ich nicht irre.

    Den Motor mal Vermessen L/D/ Wellendurchmesser und bei

    Lemo Solar o.a. mal nach einem pass. Motor der mehr Leistung hat

    ( evtl. Faulhaber ) suchen oder anfragen.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • ja kann man öffnen, ich denke das werde ich auch müssen, denn er hat kaum kraft zum rangieren, vielleicht ist aber auch etwas faul im Getriebe, oder der Motor hat einfach ne Macke. ich habe mir übrigens auch nen Tank aufgesetzt, echt super Idee ! jetzt klappt es viel besser. Ca. 6 cm³ mit über O-Ring gedichtetem Plexiglasdeckel.

    Gruß

    Karl Heinz

  • Wie wäre es mit 3s?

    Das BEC hat ja nach wie vor die Spannung. Die Regler geben nur 12V an die Motoren weiter, wenn die das dann können.

    Normalerweise sind fast alle Regler für 3s ausgelegt.

    Gruß

    Matthias

  • Hi.

    Ich habe auch Probleme mit den Fahrmotoren (ketten Version)

    Ein Motor hat Kontakt Probleme mit der einen Kohlebürste.

    Der andere hat weniger Kraft..

    China Regler schon durch Servonaut erst.

    Es handelt sich um Planetengetriebe Motoren ,und Getriebewelle sitzt Schneckenzahnrad mit einem Kugellager.

    Servonaut hat von der Größe gleiche und Comvec auch ,Jedoch welche Drehzahl benötigt man , bzw welche Drehzahl haben die Lesu .

  • Hallo,

    ich habe die gleichen Probleme mit meinem neu erworbenen Lesu Stapler wie Karl Heinz. Der Motor ist trotz Tausch des Regler in einen S10 von Servonaut immer noch viel zu schwach.

    Auch hat nach kürzerster Zeit das Gertiebe deutliche Knackgeräusche. Vermutlich auch schon defekt?

    Gruß Hardy

  • Hallo!

    Ich habe ja den Lesu (nicht für mich ) auch aufgebaut.

    Er ist nicht der große Renner, leider. :fiess

    Was will man mit einer Hydraulik , einem Antrieb

    welche weniger leisten , anfälliger sind und mehr Platz brauchen

    als eine Mechanik wie im Robbe.

    Gott gib uns den Robbe wieder.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Hallo Hans,

    ja, da hast du völlig Recht. Ich sehe das auch so, dass der Robbe besser ist/wäre, aber ......

    Es gibt auch noch den RC3WD. Fraglich wie der wäre? Da kann man kaum Berichte finden.

    Metal Hobi ist auch nicht mehr zu bekommen.

    Gruß Hardy

  • Hallo Hartmut!

    Ich finde bei Tante Google auch nichts über

    den RC3wd. Hobi hat ja wohl schluss gemacht.

    Auf dem Stapler Sektor ist wohl i.M. tote Hose

    angesagt.Aber ich denke mal, das sich da jemand was

    einfallen läßt (Tamiya?) .Ist doch eine Marktlücke oder?

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Aber ich denke mal, das sich da jemand was

    einfallen läßt (Tamiya?)

    Ach nöööö lieber Hans,

    Tamiya kann zwar schicke Hütten bauen, (siehe neuer SCANIA, schön, aber eben wieder nur ein Stülpdeckel mit 2 Sitzen und 1 Armaturenbrett) aber Technik???

    Plastikachsen ohne Kugellager gepaart mit 20 Jahre altem 3 Gang Schaltgetriebe mit 3,50€ Mabuchimotor.

    Und die beiden Hebeantriebe für Tipper und Abschlepper sind doch wohl nicht ernst gemeint.

    Sorry, aber einen Gabelstapler traue ich Tamiya technisch einfach nicht zu.

    Aber:111:bevor ich hier Haue bekomme :]

  • Nee, Du bekommst keine Haue, :fiess war nur so eine Idee.

    Mal sehen was noch wird!

    Ein Lottojackpott und ich leg den Robbe wieder auf ?wegl?wegl !

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!