Schubkarren für meine Baustelle

  • Hallo zusammen

    Ich baue mir für meine Baustelle ein paar Schubkarren. Sie sind komplett aus Messing gefertigt. Ich habe die Teile mit dem Schweissgerät fixiert, anschliessend mit der Flamme verlötet.

    Code
    [img]https://up.picr.de/42826867gf.jpg[/img]
    [img]https://up.picr.de/42826868in.jpg[/img]
    [img]https://up.picr.de/42826872bd.jpg[/img]
    [img]https://up.picr.de/42826873rv.jpg[/img]


    Vielen Dank für das Interesse und einen entspannten Nachmittag

    Freundliche Grüsse


    Oli :sc

  • Hallo zusammen

    Leider sind die Bilder nicht sichtbar. Ich habe es mehrmals versucht.

    Eventuell hat jemand eine Idee. Ich habe sie wie immer von der Seite Bilder & Foto-Upload für Foren eingefügt.

    Vielen Dank für die Unterstützung


    Oli

  • Guten Morgen zusammen

    Nochmals zwei Fotos von meinem kleinen Projekt.

    Ich habe die beiden Fotos über das Feld Link eingefügt. Irgendwie funktioniert bei mir das Feld Bild einfach nicht. Liegt sicher an einem kleinen Fehler von mir.

    Nachdem ich die vier Mulden hergestellt habe, habe ich mir eine Konstruktion für den Rahmen gebaut.

    ">

    ">

    ">

    Vielen Dank für das Interesse und einen schönen Sonntag zusammen

    Freundliche Grüsse


    Oli :top

  • Hall Oli,

    tolle Sache.

    Ein so schön aufgeräumter Arbeitsplatz , wie meiner :pfeiff

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Guten Morgen zusammen

    Vielen Dank für die Kommentare und die Likes. :sc

    Ich habe alle Rahmen gelötet und die Mulden mit je zwei Schrauben befestigt. Anschliessend habe ich die Schubkarren in einer externen Firma Sandstrahlen lassen.

    Bisher habe ich noch nie etwas strahlen lassen bzw. gesehen. Ich finde dir Schubkarren sind glaub gut geworden?

    ">

    ">


    Nun fehlen noch die Achsen, Räder, Farbe, Lack, Steine, Beton und Schrumpfschlauch (Danke Michi)... :dan

    Vielen Dank für das Interesse und einen sonnigen Sonntag

    Freundliche Grüsse


    Oli ^^

  • Hallo Oli,

    die sehen ja schon gut aus, aber die großen Schrauben passen da irgend wie nicht hin.

    Kannst du nicht auch anlöten oder mit Blindniete festmachen?

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Guten Abend Alexander

    Vielen Dank für deinen Input.

    Ehrlich gesagt, haben mich die Schrauben bis jetzt nicht gestört. Wieso ich aber nicht kleinere verwendet habe weiss ich nicht. :(

    Die erste Mulde wollte ich mit dem Rahmen verlötet. Leider haben sich da mehrere Lötstellen wieder gelöst. Es hat leider nicht funktioniert.

    Zwei Schbkarren werde ich mit Beton beladen. So sieht man die Schrauben nicht mehr...

    Da ich die Löcher schon gebort habe und ich noch nie mit einer Nietzange gearbeitet habe, muss ich es wohl akzeptieren wie es ist.

    Trotzdem nochmals vielen Dank für den Input. :top

    Freundliche Grüsse

    Oli

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Kommentare und die Likes. :112:

    In dieser Woche habe ich die Räder verbaut und die Achsen auf beiden Seiten verlötet. Die Räder habe ich mit einem Stück Holz vor der Wärme geschützt. Zum Schluss habe ich die Schrauben noch gekürzt.

    ">

    ">

    ">

    ">


    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Freundliche Grüsse


    Oli :night

  • Guten Morgen zusammen

    Vielen Dank für die Likes.

    Ich habe mit dem lackieren begonnen. Diesmal etwas mutiger mit den Farben.

    ">

    ">

    ">


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag zusammen

    Freundliche Grüsse


    Oli ?wegl

  • ?part Den Clown hat wieder keiner Verstanden? Ich seh war schlecht, aber nicht so schlecht 8|

    wenn man am Morgen die Augen richtig aufbringt, sieht man, dass die abgeklebt sind :!:

    Ich bring nur Morgens meine Augen nicht auf, und Du ... ..... ... ..... :!:

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!