Schubkarren für meine Baustelle

  • Hallo zusammen


    Ich baue mir für meine Baustelle ein paar Schubkarren. Sie sind komplett aus Messing gefertigt. Ich habe die Teile mit dem Schweissgerät fixiert, anschliessend mit der Flamme verlötet.

    Code
    [img]https://up.picr.de/42826867gf.jpg[/img]
    [img]https://up.picr.de/42826868in.jpg[/img]
    [img]https://up.picr.de/42826872bd.jpg[/img]
    [img]https://up.picr.de/42826873rv.jpg[/img]





    Vielen Dank für das Interesse und einen entspannten Nachmittag


    Freundliche Grüsse



    Oli :sc

  • Hallo zusammen


    Leider sind die Bilder nicht sichtbar. Ich habe es mehrmals versucht.


    Eventuell hat jemand eine Idee. Ich habe sie wie immer von der Seite Bilder & Foto-Upload für Foren eingefügt.


    Vielen Dank für die Unterstützung



    Oli

  • Guten Abend Christoph


    Ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung. Ich werde es am Samstag ausprobieren. Ich wünsche dir einen schönen Abend.


    Freundliche Grüsse


    Oli :dan

  • Guten Morgen zusammen


    Nochmals zwei Fotos von meinem kleinen Projekt.

    Ich habe die beiden Fotos über das Feld Link eingefügt. Irgendwie funktioniert bei mir das Feld Bild einfach nicht. Liegt sicher an einem kleinen Fehler von mir.


    Nachdem ich die vier Mulden hergestellt habe, habe ich mir eine Konstruktion für den Rahmen gebaut.


    ">

    ">

    ">


    Vielen Dank für das Interesse und einen schönen Sonntag zusammen


    Freundliche Grüsse



    Oli :top

  • Hall Oli,

    tolle Sache.

    Ein so schön aufgeräumter Arbeitsplatz , wie meiner :pfeiff

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

  • Guten Morgen zusammen


    Vielen Dank für die Kommentare und die Likes. :sc


    Ich habe alle Rahmen gelötet und die Mulden mit je zwei Schrauben befestigt. Anschliessend habe ich die Schubkarren in einer externen Firma Sandstrahlen lassen.

    Bisher habe ich noch nie etwas strahlen lassen bzw. gesehen. Ich finde dir Schubkarren sind glaub gut geworden?


    ">

    ">



    Nun fehlen noch die Achsen, Räder, Farbe, Lack, Steine, Beton und Schrumpfschlauch (Danke Michi)... :dan


    Vielen Dank für das Interesse und einen sonnigen Sonntag


    Freundliche Grüsse



    Oli ^^

  • Moin Oli,

    Sind super geworden, ist auch noch wohl ne menge Arbeit :res

    Gruß aus Bocholt


    Modellbautom


    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Hallo Oli,

    die sehen ja schon gut aus, aber die großen Schrauben passen da irgend wie nicht hin.

    Kannst du nicht auch anlöten oder mit Blindniete festmachen?

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

  • Guten Abend Alexander


    Vielen Dank für deinen Input.


    Ehrlich gesagt, haben mich die Schrauben bis jetzt nicht gestört. Wieso ich aber nicht kleinere verwendet habe weiss ich nicht. :(

    Die erste Mulde wollte ich mit dem Rahmen verlötet. Leider haben sich da mehrere Lötstellen wieder gelöst. Es hat leider nicht funktioniert.

    Zwei Schbkarren werde ich mit Beton beladen. So sieht man die Schrauben nicht mehr...


    Da ich die Löcher schon gebort habe und ich noch nie mit einer Nietzange gearbeitet habe, muss ich es wohl akzeptieren wie es ist.


    Trotzdem nochmals vielen Dank für den Input. :top


    Freundliche Grüsse


    Oli

  • :moin:


    du könntest aber auch Senkschrauben verwenden, die fallen nicht so auf. Wenn da Farbe drauf ist, sieht man die kaum noch.


    Gruss, Claus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!