• es hat sich wieder ein wenig an meinem kleinen Tulpentrecker gemacht :)

    nun haben wir an ihm eine Backfire aus ABS Like Resin gedruckt diese Schwarz Glänzend lackiert und in ihnen 8 1206 SMD´s verbaut :)

    ich hoffe dass ich nun bald die Planung für den Innenraum starten kann, aber erstmal die frontscheibe neu erstellen da es mit der alten nur Probleme gab

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Sieht ja richtig cool aus Dennis, was du mit dem DAF gemacht hat gefällt mir. Auch der Aufbau der Scheinwerfer einfach genial. Magst du uns auch sagen welches Lichtwellenleiter du hier verwendet, denn ich habe das mal mit denen aus diesen komischen Lampen für den Nachtisch gemacht, aber das hat nicht funktioniert das sie so cool leuchten und vorallendingen sich so biegen lassen.


    Vielen Dank und Gruß aus dem Emsland.

    Udo

  • Moin Dennis

    Top isser geworden dein DAF!

    Interessante Details was du da gerade vorstellst, kannst du da mal mehr zu schrieben.

    Welche LED/SMD grösse hast du da eingesetzt, wie hast du die Löcher gemacht, geborht, aufgefeilt usw?

    Reinhard

  • Moin Dennis

    Top isser geworden dein DAF!

    Interessante Details was du da gerade vorstellst, kannst du da mal mehr zu schrieben.

    Welche LED/SMD grösse hast du da eingesetzt, wie hast du die Löcher gemacht, geborht, aufgefeilt usw?

    Reinhard

    die Backfire sind 4mm im Durchmesser und haben eine Einbuchtung für eine 1206 SMD davon haben wir 8 SMD´s eingearbeitet und innen ist das Rohr Hohl damit da die Kabel durchkommen. widerstand als 68OHM reingepackt auf 3V und die Sache läuft. diese aber ist vom Actros die wir als Snipertech derzeit Konstruieren... Passen aber wie angegossen auch auf meinem XG+


    Sieht ja richtig cool aus Dennis, was du mit dem DAF gemacht hat gefällt mir. Auch der Aufbau der Scheinwerfer einfach genial. Magst du uns auch sagen welches Lichtwellenleiter du hier verwendet, denn ich habe das mal mit denen aus diesen komischen Lampen für den Nachtisch gemacht, aber das hat nicht funktioniert das sie so cool leuchten und vorallendingen sich so biegen lassen.


    Vielen Dank und Gruß aus dem Emsland.

    Udo

    das sind die Lichtwellenleiter die man bei EBAY für den Tamiya Actros Scheinwerfer bekommt damit man diese zu den ´´Actros 5 Scheinwerfer´´ umbauen kann.

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • jetzt hat mich doch das olle Lampenthema gepackt... der DAF war mir die Zeit einfach zu dunkel :D SAUERREI :)

    Angebaut habe ich zusammen mit meinem Freund Benjamin von Snipertech 5 wunderschöne und nach Maßstab Modellierte Top Lights in Weiß worin kleine 1206er SMD´s eingearbeitet worden sind.

    desweiteren haben wir die 3mm Tower LEDS in den DAF Buchstaben gegen 0805SMD´s ausgetauscht sodass diese Heller und Schöner leuchten.

    Im SFR-1 musste ich alle Leuchten ein wenig herunterregeln da sonst alles Heller leuchtete wie das eigentliche Abblendlicht :sc

    53527543762_b9feeaff57_k.jpg

    Dazu haben wir noch von Verkerk Modellbau 4 Schöne Double Dutch Leuchten in den Grill eingelassen und den ganzen DAF mit kleinen kurzen Posi Leuchten erstrahlen lassen.

    53528875170_fd417f20ad_k.jpgkr

    53528758724_2d5109bd0f_k.jpg

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!