• Heii ihr Modellbauverrückten :)

    Hiermit Stelle ich neben mein Actros 3363 euch meinen noch im Bau Befindlichen DAF XG+ vor

    WhatsApp Image 2022-01-07 at 19.08.56 (1) by Dennis Grelak, auf Flickr

    Rahmen bzw Chassi 4x2

    Verbaut werden Module von Beier Elektronic den SFR-1

    Lautsprecher den Visaton BF37 8Ohm Variante

    Servonaut GM390

    ich bin sehr gespannt wie die Entwicklung des DAFS wird und halte euch hier in einem VLOG immer auf den neusten Stand der Dinge

    Lackierung wird wieder mein Freund und Helfer aus Füssen der Dominik Wölfert übernehmen:)

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • soeben sind mit der Post die Kabel und der Lautsprecher für den SFR-1 gekommen.... das Modul selbst wird mit Fechtner Modellbau kommen

    meint ihr, ich sollte das Lautsprechergehäuse dämmen? komme aus dem Car Hifi und hätte noch massig dämmung da

    kabel_beier by Dennis Grelak, auf Flickr

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Huhu Jörg habe mir von Beier ein gehäuse mitliefern lassen :) da der xg+ ja doch platz ohne ende hat wollte ich mir mal was einfallen lassen damit ich etwas die cab zieren kann :) deswegen ist ein kleines Gehäuse für den visaton dabei:)

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • derzeit ist es etwas Ruhiger geworden aber bin nicht Faul. :)

    derzeit steht die Planung des 2 Achsers an .... das heißt Elektronik Testen die ankommt.. Planung der Lackierung und Aufmachung.

    Da ich ein Blau narr eben bin, habe ich mich ziemlich schlicht an Kempen sein Design gehalten ( klar kommt dieser nicht 100% an das Original ran)

    51848899295_6ccdabcba6.jpg

    dies denke ich zusammen mit dem Beleuchteten DAF Buchstaben die derzeit von meinem Kollegen in Planung stehen. Könnte dies doch ein schönes Unikat werden..

    was ich bisher für das Project habe

    Beier SFR-1

    Lautsprecher für den SFR-1 inkl. Gehäuse (gedämmt)

    AKL-8 Anschlussklemmen mit Widerstände

    2.ter Empfänger für meine Existierende FLYSKY FS-i6x

    einen 5000 D-Power NimH Akku auf 7,2 Volt

    DAF XF Euro6 Soundfile für den SFR-1 (Selbst erstellt da nichts wirklich vorhanden war)

    Pawa Unterflurantrieb AE-BIS + angepasste Kardanwelle (langt für eine Solo Zugmaschine ohne Auflieger!


    Was jetzt noch nach und nach kommen wird

    Alufelgen von LESU und Lowliner Michelin Reifen, da diese die einzigen sind, die unter der Cabine des XG+ passen derzeit

    Was meint ihr,

    Sollte ich den Rahmen passend zur Maschine Weiss oder Metallic Blau färben oder wäre dann da ein schwarzer schlichter rahmen doch angebrachter?

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Als Show Truck würde ich in Metallic Blau machen.

    Als Arbeitstier schlicht schwarz.

    Aber er muss Dir gefallen, das ist die Hauptsache.

    Gruß Dirk

    Mercedes Actros 3363
    Ford Aeromax

    Volvo FH 16 Holztransporter ( im Bau )

    Rungenanhänger
    Huina LKW 1580
    Huina Radler 1583
    Umgebauten Container Trailer

    HL Leopard 2A6

  • Hallo Dennis,

    ein toller Anfang mit einer ebenfalls guten Auswahl an Komponenten um dem Modell Leben zu erwecken.

    Den Rahmen würde ich persönlich schwarz machen.

    Hast du denn von Pedro eine Email Adresse, wo er auch drauf antwortet? Die bei Facebook hinterlegte scheint nicht zu stimmen.

  • leider nein habe von ihm selbst nur via PN in FB Kontakt zu ihm.

    Hallo Dennis,

    ein toller Anfang mit einer ebenfalls guten Auswahl an Komponenten um dem Modell Leben zu erwecken.

    Den Rahmen würde ich persönlich schwarz machen.

    Hast du denn von Pedro eine Email Adresse, wo er auch drauf antwortet? Die bei Facebook hinterlegte scheint nicht zu stimmen.

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Langsam hat alles seinen Lauf :)

    gestern kam der Motor für den DAF XG+ dieser darf von Pawa angetrieben werden:)

    habe mich bei dem Project für diesen hier entschieden: https://www.pawa-modellbau.de/eigene-produkt…uct-11277601795

    Dank geht an Paul für die doch recht Schnelle Lieferung.

    da derzeit nicht geplant ist, einen Anhänger für den DAF zu ordern sollte der Motor mehr wie nötig ausreichen um auf Parcoure oder auch mal auf der Straße ihn etwas durchs Dorf fahren zu lassen

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Neuigkeiten gibt es :) am Donnerstag lag unerwartet ein Paket vor meiner Tür und was soll ich sagen..... ich bin erstmal Sprachlos und Schockiert welches Ausmaß der DAF doch da wirklich bietet :)

    habe mich gleich erstmal an den Rahmen gemacht und habe den Standard Tamiya Motor und 3 Gang Getriebe liebevoll entfernt und habe den Pawa Motor und die Angepasste Kardanwelle eingebaut :P


    nun geht es an die Planung wie ich ihn befestigen werde....

    für die Hintere Kabinenaufhängung werde ich diese hier verwenden:

    https://www.mein-rc-shop.de/epages/6122012…ducts/032-50159

    nur wie ich das vorne lösen werde muss ich noch schauen ....

    Lowliner Reifen von Michelin sowie Alufelgen sollten laufe nächste Woche bei mir ankommen und dann kann der 2 Achser erstmal eine kleine Probefahrt im Freien machen, damit ich sehen kann ob die grundbasis auch wirklich funktioniert :)

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • gerade schaue ich wie ich am besten den Unteren Teil optisch am schönsten an den 4x2 Rahmen anbringen kann... dafür werde ich die Scania Fronttraverse und die Stoßfänger A und B vom Scania hernehmen


    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!