RC-Umbau Bruder Fendt 209S

  • Hallo guten Morgen

    ich würde euch gerne mein bzw. unser, mein Enkel und ich, neustes Projekt vorstellen. Nach dem wir nun schon einen John Deere 7930, einen Fendt 1050, einen Delta Lader und einen kleinen Anhängen umgebaut haben, wollten wir mal was kleines umbauen. Die Wahl fiel auf den Fendt 209s. Hier mal ein paar Bilder:

    42680050ws.jpg

    bis jetzt funktioniert alles so wie wir uns das gedacht hatten. Nur mit der Lenkung bzw. dessen Anlenkung bin ich mir nicht sicher. Hier habe ich ein Messingblech gebogen, welches an der Vorderradaufnahme vom Fendt schön anliegt.

    42680052yc.jpg

    an dem Blech selbst habe ich einen Kugelkopf verschraubt, welcher direkt mit dem Servo verbunden ist und somit spielfrei arbeitet.

    42680054tk.jpg

    Da ich das Messingblech aber nicht mit dem Kunststoffteil verschrauben kann, muss ich irgendwie verkleben. Und genau da geht das Problem auch los. Ich habe keine Ahnung mit was für einem Kleber ich das Blech dauerhaft verkleben kann. Für Ideen oder Erfahrungen eurerseits wäre ich sehr Dankbar.

    schöne Grüße

    de´ Grandfather

  • Schön das Ihr ein kleines Modell baut, da bleib ich dran! :top

    Gut anrauen, entfetten, und mit UHU endfest verkleben. Aber erst nach 24 Std. bei Zimmerteperatur belasten.

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • :top

    Welchen Antrieb habt ihr da verbaut?

    Habt ihr Bilder davon?

    Wäre interessant da doch recht wenig Platz vorhanden ist.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Hallo Armin!

    Nach dem Kleben würde ich das Blech unterhalb vom

    Kugelkopf noch mit einer Schraube sichern. Die Reifen bei

    den Modellen sind ja Hohl, also würde das gehen.

    Gruß Hans

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!