• Hallo zusammen,

    bislang war ich meistens stiller Mitleser im Forum. Heute möchte ich anfangen die kleine Modellbau Firma nach und nach vorzustellen.

    Als Subler und im Auftrag der Firma Mainfranken Bau konnten in der Vergangenheit sehr viele Bauaufträge erfolgreich abgearbeitet werden. Dadurch konnte die Firma auch nach und nach wachsen. :top

    Die offizielle Firmengründung ist in 2021 erfolgt. Bevor die Firma größer wurde und zusätzliche Mitarbeiter rekrutiert werden konnte, war das Unternehmer Einzelkämpfer.

    Mit wenig Startkapital konnte nur ein alter Mercedes SK 8x8 DSK mit reichlich Kilometer auf dem Buckel beschafft werden.

    42637395zr.jpg

    42637394fc.jpg

    Nach ein paar erfolgreichen Aufträgen folgte wenig später ein etwas neuerer MAN TGS 6x6 DSK um der Euro Norm gerecht zu werden. Damit stand der Firmengründung auch nichts mehr im Wege.

    42637386hx.jpg

    42637385hz.jpg

    Um die stetigen Nachfragen und Bauaufträge abarbeiten zu können wurde in kurzer Zeit noch ein Liebherr 944B mit Verstellausleger, Abbruchunterwagen und in der Sonderanfertigung mit Abbruchoberwagen beschafft.

    42637399wj.jpg


    42637400xw.jpg

    Zusätzlich zum Bagger wurde nebenbei noch ein alter MAN F90 6x6 Abroller restauriert. Dieser wurde auch mit Blick in die Zukunft und der Vision einer Sortieranlage beschafft.

    42637407xz.jpg

    42637408tv.jpg

    Im Fuhrpark hat dann natürlich noch ein Radlader und eine Planierraupe gefehlt. Nach einer Investitionsplanung und zähen Diskussionen mit der Finanzabteilung wurden diese genehmigt und beschafft.

    Ein Liebherr 574 2+2 und eine Komatsu D65 WX-18.

    42637424ur.jpg

    42637426zq.jpg

    42637432vo.jpg

    Kurz danach kam die mobile Siebanlage Power Screen Warrior 2400.

    Diese wartet noch auf ihren ersten größeren Auftrag, welche voraussichtlich im 2. Quartal 2022 ansteht.

    42637445ll.jpg

    Da der Firmenchef eine Schwäche für die alten SK´s hat, wollte dieser unbedingt noch einen 6x6 DSK und 4x4x DSK in seinem Fuhrpark.

    Kurzerhand hatte die Werkstatt den entsprechenden Auftrag diese beiden zu beschaffen. Nach unzähligen Stunden in der Werkstatt konnte das Schrauberteam dem Chef stolz die beiden restaurierten SK´s präsentieren und haben bereits die ersten Einsätze hinter sich.

    42637466fr.jpg

    42637467tm.jpg

    42637468pd.jpg

    42637469zr.jpg

    42637470so.jpg

    Aufgrund des aktuellen Fahrermangels sind folgende Fahrzeuge derzeit abgemeldet und werden einer Revision unterzogen:

    MAN SZM 6x6 mit Langendorf Rundmulden Auflieger

    Mercedes NG 4x4 SZM mit Langendorf Rundmulden Auflieger

    Mercedes NG 4x4 SZM mit Abrollauflieger

    Mercedes Actros 6x6 Halfpipe Kipper

    MAN F90 6x6 DSK

    Daneben konnte die Firma noch einen alten Liebherr 942 beschaffen. Dieser muss aber derzeit komplett überholt werden und wird hoffentlich 2022 die flotte tatkräftig unterstützen können.

    42637517ci.jpg

    Hiermit möchte sich die Firma DK-Erdbau auch nochmal herzlichst bei der Firma Mainfranken Bau für die tatkräftige Unterstützung und Versorgung mit Bauaufträgen bedanken! Weiterhin auf eine gute und Erfolgreiche Zusammenarbeit. :top

    Damit verabschiedet sich die Firma DK-Erdbau erstmal in die Winterpause. ;prost

    Viele Grüße

    Dominik

  • Hallo Dominik,

    alle Achtung! - Du hast Dir einen beachtlichen Fuhrpark zugelegt. Da kann man durchaus neidisch werden. - Die SKs haben es mir auch angetan. Einen SK 4x4 als DSK möchte ich auch noch bauen. Würdest Du Deinen vielleicht in einem gesonderten Beitrag etwas genauer zeigen wollen? Mich interessiert z.B. auch die Platzierung der Elektronik und des Akkus.

  • Hi Dominik,

    herzlich :welc hier in der Firmenvorstellung.

    Wurde ja auch langsam Zeit. :top

    Den Dank nehmen wir gerne an, andererseits sprechen wir ihn auch dir aus.

    Unsere Firmen ergänzen sich stets, sowie bei allen geleisteten Bauaufträgen.

    Das Jahr 2022 rückt näher und die Auftragslage steigt. Die Bücher füllen sich.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Hallo Dominik,

    alle Achtung! - Du hast Dir einen beachtlichen Fuhrpark zugelegt. Da kann man durchaus neidisch werden. - Die SKs haben es mir auch angetan. Einen SK 4x4 als DSK möchte ich auch noch bauen. Würdest Du Deinen vielleicht in einem gesonderten Beitrag etwas genauer zeigen wollen? Mich interessiert z.B. auch die Platzierung der Elektronik und des Akkus.

    Hallo Christian,

    vielen Dank! Gut verstaut in den jeweiligen Garagen (Kisten) kommt es mir manchmal gar nicht so viel vor, bis der Fuhrpark wieder zum Einsatz kommt. :huh:

    Einen gesonderten Baubericht hatte ich stand jetzt nicht geplant. Auch aus dem Grund, da ich die einzelnen Bauschritte nicht mit Fotos dokumentiert habe. Bauzeit war allerdings ca. 3 Jahre. Gerne beantworte ich dir deine Fragen oder kann dir einzelne Bilder vom aktuellen Zustand zukommen lassen, wie es im inneren aussieht. In der Firmenvorstellung hat dies denke ich aber nichts verloren. Sollten die Nachfragen zum SK 4x4 DSK größer werden, kann ich in der Zukunft gerne versuchen ein separates Thema zu erstellen.

    Du kannst dich gerne per PN bei mir melden.

    Viele Grüße

    Dominik

  • Hallo zusammen,

    heute wurde eine neue Maschine in Betrieb genommen. Der Liebherr 942 hat die ersten Betriebsstunden hinter sich.

    Eine super Ergänzung zum 944 Verstellauslieger.

    Hier ein paar Bilder:

    Viele Grüße

    Dominik

  • Hallo zusammen,

    der letzte Bauauftrag ist schon ein paar Tage her. Wir waren auf der Modelltruck Nord 2022 und waren unter anderem mit unserer mobilen Siebanlage für die Erdaufbereitung zuständig.

    Siebanlage vollständig aufgebaut, es kann losgehen:

    Die ersten Kipperfuhren sind schon gekommen und es kann aufbereitet werden.

    Da die ersten Kipperfahrer schon frühzeitig zur Kaffeebar abgebogen sind, mussten wir unsere Kipperfahrer aktivieren.

    Das gesiebte Material wurde für eine Straßenzufahrt der neu gebauten Brücke benötigt:

    Bis spät in die Nacht wurde gearbeitet und jede letzte Minute der Fahrerkarte ausgenutzt:

    Nach zwei erfolgreichen Tagen war der Bauauftrag erledigt und die Baumaschinen wurden durch einen Spediteur abtransportiert.

    Auch die Siebanlage ging auf große Reise wieder Richtung Süddeutschland

    Vielen Dank an auch wieder an die Firma Mainfrankenbau und befreundete Firmen für die tatkräftige Unterstützung. Der nächste Bauauftrag steht schon wieder.

    Viele Grüße

    Dominik

  • Hallo zusammen,

    der letzte Auftrag liegt schon ein paar Tage zurück.

    Wir haben die Firma Mainfranken Bau bei verschiedenen Aushub Arbeiten tatkräftigt unterstützt. :sc

    Bei den kälteren Temperaturen waren die Oldies ohne die neumodische Technik die beste Wahl. :top

    Mit dabei waren folgende Fahrzeuge:

    L942

    MK SK 8x8

    MB SK 4x4


    Es wurde wieder ordentlich Material bewegt.

    Rundum ein schöner Bauauftrag. :fahrer

    Die Planungen für diverse Bauaufträge in 2023 sind bereits in Planung.

    Bis dahin, viele Grüße

    Dominik

  • Hallo zusammen,

    am Wochenende konnte wieder mal ein Teil des Fuhrparks auf einer Super Veranstaltung in der Steiermark ausgefahren werden.

    Die Veranstaltung war top organisiert mit einem gigantischen Outdoorparcour.

    Anlieferung des Liebherr 942 und der Komatsu DX18 durch eine beauftrage Spedition

    Die erste Tour hat die Firma Mainfranken Bau für uns mit ihrem Mercedes SK Hinterkipper mit groben Material abgefahren

    Direkt danach kam der Firmeneigene MAN TGS DSK.


    Anlieferung von gesiebten Schotter für den Straßenbau:


    Nach erfolgreich erledigten Bauaufträgen wurde am Abend die Planierraupe mit einem gemieteten Tieflader von unserem MAN TGS abgeholt und nach einer Ruhepause von 9 Stunden die Heimfahrt von knapp 650 KM samt Gespann angetreten. Der 942 wurde durch die beauftragte Spedition zurückgeführt.

    Nochmal vielen Dank für die Vermittlung einzelner Bauaufträge in der Steiermark durch die Firma Mainfranken Bau und die anschließende Zusammenarbeit.

    Viele Grüße

    Dominik

  • Mann, ist der 942 schön! Da hätte man schneller schalten müssen und noch einen kaufen sollen. Jetzt geht's ja nicht mehr...

    Gegen so einen würd ich glatt meinen 960er tauschen.

    Einmalig stimmiges Bild mit den SK's und MAN's!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!