Freightliner Coronado Alaska-Truck

  • Hallo Norbert,


    der Coronado ist eine Modellvariante der "Conventional"-Trucks aus den frühen 2000er Jahren. Der Cascadia ist die komplette Nachfolgebaureihe, wobei es jedoch eine zeitliche Überschneidung gab.. Der Coronado wurde noch relativ lang als "Glider" angeboten. Das sind Neufahrzeuge ohne Antriebsstrang. Da wurden dann überholte alte Motoren und Getriebe eingebaut. War eine Zeit lang eine Gesetzeslücke um die bei den Käufern - vor allem den "Owner-Operators" - unbeliebten Motoren mit moderner Abgasreinigung zu umgehen.

    Alles klar?


    Grüßle


    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader
    SK 2644AS mit Carson Kippsattel
    SK 3535 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Scania R560 6x2

    MAN TGX Kurzholz-Hängerzug

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"
    Ford Aeromax Daycab mit Tieflader
    King Hauler mit Pole-Trailer


    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hallo Norbert



    Der Tamiya Cascadia ist auch Windschnittiger, alle Ecken und Kanten sind abgerundet. (( KLICKMICH ))

    Tamiya hat das Modell aus dem Programm genommen.



    Gruß Jörg

  • Zu den Scheinwerfern vorne kommt noch das es eine Mischung aus Frightliner Coronado und Classic ist.

    Das Dach Passt eher zum Classic und das untere Teil zum Coronado.

    Dann wie von den anderen schon erwähnt die Lampen vorne beim Coronado sind die Rund und die Rundung geht bis in den Kotflügel

    Beim Coronado Version 2 wurde neben den Scheinwerfer auch noch die Lufteinlässe geändert.

    Der Knighauler wurde durch Tamiya einfach auf Euro umgestrickt das sieht man super am Heck mit diesen komischen Rückleuchten.

    Schade das Tamiya dem Knight Hauler nicht noch nachträglich oder als Zubehör die Rückleuchten vom Cascadia schenken die stehen dem Knight nämlich echt gut...


    Grüße aus Duisburg

    Andreas

  • Danke Andreas

    Ist ja leider gar nicht mehr meiner, ist in gute Hände gekommen, wo er nicht nur nutzlos verstauben muß...


    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader
    SK 2644AS mit Carson Kippsattel
    SK 3535 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Scania R560 6x2

    MAN TGX Kurzholz-Hängerzug

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"
    Ford Aeromax Daycab mit Tieflader
    King Hauler mit Pole-Trailer


    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!