Suche Foto von beladenen Auflieger

  • Hallo,


    Ich möchte gerne, wenn man die Türen bei meinem Container und zukünftigen "Übernacht Express" öffnet, dass man nicht in gähnende Leere guckt, sondern die Imagination eines mit Paletten beladenen Aufliegers empfindet :pfeiff .

    In etwa so, als wenn man hinter den geöffneten Türen steht und in einen mit Paletten beladenen Container guckt.


    Das soll als Ausdruck in den Container eingebaut werden, so weit nach Innen gerückt, dass noch mit dem Stapler ein paar Paletten davor gestellt werden können.


    Habe gedacht, im Netz findet sich was Passendes (was ja auch wohl so sein wird), nur ich habe verschiedene Suchbegriffe eingegeben und nichts gefunden; außer ein Foto, dass so pixelig ist, dass man es nicht verwenden kann.


    Habe mir extra neue Tinte für meinen Drucker besorgt, und schon mal ein paar Apfel- und Bananenkartons ausgedruckt.


    Was fehlt, ist der Hintergrund im Auflieger...


    Falls Jemand so ein Foto hat, dann gerne her damit und dafür schon einmal

    herzlichen Dank und Grüße von

    Peter

  • Gib mal bei Google "Containerstapel" ein. Wenn du so ein Bild dann verkleinerst, sieht es aus, als ob lauter kleine Container / Kisten geladen wären... Naja - nur so eine Idee..

    LG von Werner

  • Danke Werner, das ist lieb von Dir :thumbup: .

    Da habe ich ja eine riesen Auswahl.

    So werde ich mein Vorhaben schon hinbekommen.

    Gruß von

    Peter

  • Du hast bestimmt irgend eine Firma oder Spedition in Deiner Stadt, da kann man mal fragen ob man ein Foto von der Beladung machen kann, wenn man den Herrschaften erklärt um was es geht. Einfach mal probieren

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener


    Gruß, Frank

  • Hi Peter,


    warum nimmst du kein richtiges Ladegut in unserem Maßstab? Ein Bild, naja ich weis nicht. Dann bau doch lieber zwei Palettenstapel fest ein.

    Oder ist dem ganzen Auflieger die Elektrik verbaut?

  • Frank und Daniel :dan.

    Mit der Spedition ist eine gute Idee, da haben wir hier in B reichlich Auswahl.

    Die fest eingebauten 1:14 Tarn-Stapel werde ich verwirklichen, wenn mir das mit dem Foto nicht gefällt.

    Vom Ergebnis stelle ich dann hier mal ein Foto ein, kann aber ein wenig dauern.

    Versprochen ist Versprochen.

    LG von

    Peter

  • Hallo,


    habe mich entschlossen, selbst eine Ladung von 1:14 Artikeln zu fotografieren und das Ganze in meinen 20ft Container einzusetzen.

    Ich finde, die Illusion ist zumindest für mein Empfinden gelungen.


    Ein paar Paletten kann der Stapler noch davor setzen, dann ist der Container aber wirklich voll ?wegl .

    Der Container wird dann mit einem LESU Dolly Einachsig verheiratet, so dass er an den passenden LKW angehängt werden kann.


    So will ich im jetzt beginnenden Winter den passenden LKW dazu basteln, den TAMIYA Übernacht Express MB 1850l.

    Aber das hat noch lange Beine, der Winter fängt gerade erst an und ich will in der Zugmaschine noch zusätzliche Sounds und Lichter vorsehen.


    Also immer gemach, eine Warnung vorab: Ich stelle das Ganze hier dann noch vor 8) , nur Geduuuld ?part .


    LG aus B von

    Peter

  • Ich habe mich für das jetzige Vorgehen vor längerem entschieden und es dann verfolgt, aber ja, es wären auch reale Paletten gegangen.

    Gruß Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!