Drehbewegung um die Kurve bringen

  • Guten Abend miteinander

    Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe

    Ich möchte gerne die Drehbewegung von einem kleinen Getriebemotor mit geringem drehmoment um eine 90o Kurve mit ca. 80mm Raduis zu einer kleinen Spindel übertragen.

    Ich habe dabei an etwas in der Art einer Tachowelle vom Motorrad gedacht. Allerdings habe ich nicht das richtige (die richtige Grösse) gefunden. Es sollte möglichst schlank sein.

    Habt ihr Erfarungen mit sowas und wisst ihr, was man da verwenden könnte?

    danke für eure Hilfe!

    mfG. Marcel

  • Hallo,

    Flexwellen gibt es im Schiffsmodellbau in verschiedenen Größen (ab 2,5mm Durchmesser), sind aber wie Martin sagt meist nur für eine Drehrichtung ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!