Scania -Convoy

  • Moin Moin zusammen

    Man kann ja nie genug Baustellen haben, also fange ich mal noch eine an. Wirklich angefangen habe ich schon vor einer Weile, den einfachen Aufbau eines Tamiya Scanias kennt ja aber mittlerweile fast jeder, daher setze ich erst jetzt ein. Den Zündfunken zum Bau dieses Trucks gab mir Facebook. Da habe ich in einer Gruppe eine wirklich sehr gute 4er Front gesehen. Diese habe ich dann gleich bestellt und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Der Scania selbst kommt von EBay, war aber komplett neu. Mein erster Tamiya Bausatz, den ich selber von der ersten Schraube an aufgebaut habe. Aktuell ist noch der originale Motor und Getriebe verbaut, wird aber noch gegen Unterflur getauscht. Auf der linken Seite habe ich einen Tank aus PS gebaut, rechts befindet sich ein Staukasten. Die Trittstufen vorn wurden verschlossen, wie beim 4er oft zu sehen.

    Das Dach ist von Hercules Hobby. Mit der Qualitat bin ich an sich sehr zufrieden, optisch musste es aber ein paar mm höher werden. Das habe ich bei so einem Verrückten aus Weißenfels abgeguckt. Da die Rückwand weitestgehend original bleiben soll, also ohne Verkleidung oder so, habe ich das Muster an den Spoilern mit 0,5x0,5mm PS Profilen nachgebildet.

    Das Fahrgestell ist im vorderen Bereich noch Original Tamiya, hinten ist eine Federung von Lesu, sowie ein Heckabschluss von Scale Club verbaut.

    Hier mal ein paar Bilder in loser Reihenfolge:






    Gruß Micha

  • Hey Micha. Bezaubernde SZM hast du da. Ist das die 4er Front von Heavyscale? Die verschlossenen Einstiege passen 1a.

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost


    Lohnsburger Holzlogistik



    Hans

  • Schon jetzt richtig hübsch, Micha. Kompliment.

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Vielen Dank!!


    Nein die Front kommt aus Italien. Ist aus Resin gegossen. Das Set besteht aus Stoßfänger mit unterem Grill, Fahrerhausecken, Kühlergrill, Scheinwerfern und allen benötigten Schrauben.

  • Ok, danke für die Info. Gibts da eine Kontaktmöglichkeit oder nur über FB?

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost


    Lohnsburger Holzlogistik



    Hans

  • Ich glaube nur über Facebook. Eine Webseite habe ich nicht dazu gefunden. Ich weis auch nicht ob das eine Serienproduktion ist oder nur eine kleine Auflage. Ich war nur froh die Teile bekommen zu haben.

  • Micha ich finde es Super das Du hier einen 4er baust und nicht schon wieder einen R!!!!!Da man ja von Deinen anderen Fahrzeuge gewohnt ist das die Messlatte hoch liegt bin ich gespannt welche Highlights Du hier noch bringen wirst!!!! ;)

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Und wie heißt der auf FB oder wo/wie findet man den?

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost


    Lohnsburger Holzlogistik



    Hans

  • Hallo Michaela ,

    ja die Front habe ich mir auch gleich ( 3x ) geordert ist klasse. Mir fehlt noch das Fahrerhaus dazu dann kann ich auch loslegen.

    Werde den Bericht hier aufmerksam verfolgen .

    Grüße Helmut


    PS 1 Front habe noch über

  • Helmut ist die Front gegossen oder gedruckt?? :kratz

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Guten Abend Micha,


    die Front sieht richtig klasse aus, auch deine bisher umgesetzten Änderungen wie immer super ausgeführt. :top


    Man darf auf mehr gespannt sein.

    Mit freundlichen Grüßen, Timo

  • Danke Euch beiden! ;prost Resin ist für mich ein geniales Material.Bin schon etwas am Planen und überlege mir ebenfalls solch Umbausatz zuzulegen!! :kratz

    Gruß
    Brummi


    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Michael,


    Dank deines Beitrags habe ich zum ersten Mal eine leichte Neigung, mit einer originalen Tamiya-Kabine zu arbeiten. :wech

    Du hast (wieder) ein super cooles Projekt gestartet und ich freue mich auf neue Updates. :]:sc:res

  • Moin Michael.


    Etwas Schönes ist schon gebaut worden. Und dann hast du gerade erst angefangen.

    Ich werde dieses Projekt weiter verfolgen. :top


    Gruss Peter. :sens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!