Carson Stone Master mit 12V?

  • Hallo,


    ich benötige mal etwas Hilfe... Ich habe mir einen Stone Master Sattelkipper von Carson gekauft. Ich möchte gerne die originale Spindel von Carson/Veroma verbauen.

    Leider wird dafür nur ein 7,2V Motor als Antrieb angeboten. Da ich alle Modelle jedoch mit 12V betreibe und keinen extra Akku in den Auflieger bauen möchte, wäre ein Motor mit 12V perfekt.



    Hat jemand eine Idee, welchen Motor man verwenden kann und eventuell direkt in die Spindel passt?


    Viele Grüße

  • Hallo Marvin,


    auch ich stand vor dem gleichen Problem. Mir wurde bei Veroma (Carson) mitgeteilt, dass der Motor auch 11,1 V (LiPo 3s) veträgt. Falls Du für Dich ganz sicher sein willst, rufe einfach auch bei Veroma an.

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt


    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hi,

    ich fahre den alten Sattelkipper mit dem 7,2V Motor mit 11,1V - er jault halt etwas lauter und dreht schneller...

    Aber es funktioniert.


    nach 5 Jahren ist mir dann mal der Motor durchgebrannt... darf aber ruhig sein... da er auch nicht geschont wurde

  • Eigentlich müsste es auch reichen den Fahrregeler für den Motor nicht auf 100% laufen zu lassen, oder ?
    Drüfte erst mal die einfachste Möglichkeit sein.


    Grüße
    Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!