Mein LESU Bobcat

  • :moin::moin: zusammen,



    nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, den Volvo Bagger abzugeben und dafür ein Bobcat von LESU zu kaufen.


    Netter Weise hatte sich jemand auf mein Tauschangebot im Marktplatz gemeldet.


    Hier noch einmnal vielen Dank, für die Reibungslose Transaktion ( MichaH ich hoffe, Dein Bagger kommt morgen unbeschadet an)



    Direkt nach dem Erhalt durch DHl, wurde der Kleine mal in Augenschein genomen. Alles wunderbar.


    Hier ein paar Bilder (RKL wurde nachträglich montiert und der Empfänger schon verbaut)




    Nur habe ich ein Problem, ich habe den Servonautempfänger eingebaut und musste feststellen, dass der doch riesig, für das kleine Bobcat ist.


    Demzufolge kann ich, anhand der Anordnung der Servostecker, das Sound- / Lichtmodul nicht verbauen.


    Dazu meine erste Frage: Kann mir jemand sagen, wieviel Volt das Lichtmodul für die Beleuchtung ausspuckt? Würde diese dann nämlich gerne direkt an die Batteriestecker anlöten.




    Sobald ich am Abend etwas Zeit und Muse gefunden habe, werde ich Euch, natürlich, mit Bildern versorgen.



    Einen schönen Start ins kleine "Wochenende"


    :bier:tschuess

  • Demzufolge kann ich, anhand der Anordnung der Servostecker, das Sound- / Lichtmodul nicht verbauen.

    :moin:


    wie sagst immer, ist doch kein Hexenwerk ?part

    Platz ist in der kleinsten Hütte, musst ja auch keine Kabelsalatbilder veröffentlichen ?wegl

    Kriegst Du schon hin

    Gruß
    Hendrik


    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :moin::moin: Ihr zwei hübschen!!!

    Hallo Markus 8)


    gratuliere dir zu deinem neuen Modell,


    bin schon gespannt auf deinen Bericht :]:]

    Danke Dir, Helmut.


    Ein Bericht wird folgen. Einige Um- / Anbauten sind geplant

    :moin:


    wie sagst immer, ist doch kein Hexenwerk ?part

    Platz ist in der kleinsten Hütte, musst ja auch keine Kabelsalatbilder veröffentlichen ?wegl

    Kriegst Du schon hin

    Hendrik, mir fehlt ca 10mm Platz. Den klann ich mir leider nicht herflexen ?wegl (Siehst du auf dem Bild von Achtern fotografiert)


    Das Problem an der Sache ist: Die Anschlüsse, für die Servos, sind auf der rechten UND linken Seite des Empfängers

    Geht nicht, gibt`s nicht


    Gruß Markus




  • Das Problem an der Sache ist: Die Anschlüsse, für die Servos, sind auf der rechten UND linken Seite des Empfängers

    weis schon was Du meinst ! Probier mal nen RX9 in dein Radi einzubauen 🤦‍♂️

    Gruß
    Hendrik


    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • ?gua Jörg,

    vielen Dank, freut mich, wenn´s gefällt.


    Ich messe am Abend mal, wie hoch die Shcaufel geht.

    Sage Dir dann, hier im "Fred" Bescheid :112:

    Geht nicht, gibt`s nicht


    Gruß Markus




  • Durch die Klappschaufel ist es möglich einen 1:14 LKW zu beladen, wenn die Mulde nicht zu hoch ist. Hab ich am letzten Wochenende mit meinem in Friedrichshafen probiert

  • ?gua Michael,



    Durch die Klappschaufel ist es möglich einen 1:14 LKW zu beladen, wenn die Mulde nicht zu hoch ist. Hab ich am letzten Wochenende mit meinem in Friedrichshafen probiert

    dankeschön, für die Hilfe.


    Darf ich fragen, ob Dein Bobcat auch keinen Hering vom Teller gehoben bekommt?
    Meiner macht, bei der geringsten Belastung, nichts mehr

    Geht nicht, gibt`s nicht


    Gruß Markus




  • Hallo Markus, eine volle Schaufel mit Erde ist kein Problem. Mit 1 Kg Gewicht in der Schaufel merkt man kaum, dass die Hydraulik langsamer wird. Hast Du mal den Druck gemessen und die Wellendichtung der Pumpe erneuert? Bei mir war danach der Druck stabiler und auch etwas höher, weil es an der Welle das Öl rausgerückt hat.

  • hallo Marcus,

    Ich hab da auch meine probleme mit dem Lichtmodul. Habe eine "montagskiste", Frontlicht wurde nicht mitgeliefert,dafür zwei Rücklichter. Jetzt wollte ich das Soundmodul anschliesen und nix geht. Kannst du mir ein plan senden wie, was wo hin muss. Und eventuel ein Foto vom Modul.


    Ps, wie bekomme ich ein Foto geladen?

    Lg

  • :moin::moin: Peter,

    hallo Marcus,

    Ich hab da auch meine probleme mit dem Lichtmodul. Habe eine "montagskiste", Frontlicht wurde nicht mitgeliefert,dafür zwei Rücklichter. Jetzt wollte ich das Soundmodul anschliesen und nix geht. Kannst du mir ein plan senden wie, was wo hin muss. Und eventuel ein Foto vom Modul.


    Ps, wie bekomme ich ein Foto geladen?

    Lg

    Im Anhang das Foto des Schaltplans. Der ist, eigentlich, leocht verständlich



    Wenn du Fragen hast, sende mir gerne eine PN, dann können wir auch mal telefonisch das Ganze "anklemmen"

    Geht nicht, gibt`s nicht


    Gruß Markus




  • :moin::moin: Christian,

    Vielen Dank. Das Soundmodul bekomme ich vom Platzt her, im Bobcat verbaut. Jedoch ist die Anschlussart am Empfänger etw3as "suboptimal"


    Ich habe auf einer Seite des Empfängers 6 Anschlüsse, auf der anderen nochmals drei.

    Das Problem ist, dass ich den Empfänger quer einbauen muss, und somit die eine oder andere Seite der Anschlüsse, nicht genutzt werden kann.


    Aber, ein Umbau ist in Planung, dann komme ich auf Dein Modul evtl. zurück


    Dankeschön nochmals

    Geht nicht, gibt`s nicht


    Gruß Markus




Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!