aus einem Huina 580 wird ein CAT 320

  • hallo Oliver,

    mein Plan ist es am Ende des Tunnels alles mit CTI-Zylindern zu bewegen.

    leider fehlt mir der für den Stiel, da werde ich wohl erstmal den Double e Zylinder

    drinlassen.

    Stromversorgung 12V Eneloop 2000 maH

    die CTI-Zylinder mit den Titan-Reglern an 12V

    den Schwenkantrieb von Magom an 7,4V

    den Double e Zylinder 6V

    die Fahrmotoren auch an 6V

    die CTI-Zylinder brauchen keine Endabschaltung

    und der Double e hoffentlich auch nicht

    ich habe den schon mal getestet und festgestellt,

    dass er mit 6V nicht in die Endlagen knallt.

    ausserdem habe ich 2 Dichtgummis als Dämpfer

    reingeschoben - funktioniert erstmal

    ich hoffe, ich habe nichts vergessen

    ansonsten gerne fragen

    Gruß Wolfgang

  • hier noch ein Bild vom Stiel

    es ist der erste Versuch den CTI-Zylinder zu positonieren

    der Schnellwechsler ist für den Huina und die obere Anlenkung von Magom

    mal sehen wo die Reise hingeht ......

    schönen Abend noch

  • Hallo Wolfgang,

    Ich kann dir nur empfehlen die Double E Zylinder drinnen zu lassen, diese haben mehr Kraft wie cti.

    Dann würde ich dafür die Endschalter benutzen.

    Und nur für den Arm die zwei cti.

  • Wolfgang jeder wie er es mag.

    Du machst es richtig so wie Du es machst.

    Darf ich trotzdem fragen warum Du denkst das die Volvo Zylinder so grob sind?

    Wenn ich darf verlinke ich dir hier mal ein Video von einem Umbau des Volvo auf Servonaut. Der ist so extrem feinfühlig. Das ist der Hammer.

  • klar kannst du das Video verlinken

    ich werde morgen oder übermorgen das Ganze mal zusammenbauen

    und sehen wie sich die Zylinder verhalten.

    feinfühlig ist meiner auch, aber für mich sind die CTI´s ruhiger.

    vielleicht irre ich mich auch, mal sehen

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    Ich finde diesen Umbau super. Ich denke so wird mal mein Volvo auch werden.

  • ich habe mal den Bagger zusammengebaut, und das ist bei rausgekommen.

    er ist natürlich noch nicht fertig, aber zum anschauen reichts.

    ausserdem habe ich mich für die CTI Zylinder entschieden.

    Ich habe nochmal nachgesehen die SX-Zylinder schaffen 10 - 11 kg,

    das sollte für den kleinen Bagger reichen.

    ich habe auch ein kleines Video gemacht um den Unterschied zwischen

    Double e und CTI - Zylindern zu zeigen.

    Leider kann man es hier nicht hochladen und bei youtube bin ich nicht

    allen einen schönen Abend

    Gruß Wolfgang

  • hallo an alle,

    ich habe mal wieder etwas machen können.

    Das Kampfgewicht wurde an den Double E Volvo angeglichen

    und ich habe am Wochenende den letzten Hub-Zylinder eingebaut

    Leider habe ich mich verrechnet, der Stiel-Zylinder ist 1 cm zu kurz.

    Da werde ich mal ein bisschen sparen und mir den SX 100 bestellen.

    den Original Greifer habe auch noch umgebaut.

    bis jetzt sind es 9 Funktionen

    es sind noch jede Menge Kleinigkeiten zu tun, und so werde ich noch ein wenig

    damit beschäfftigt sein.

    ach ja, die Beleuchtung fehlt ja auch noch ........

    ich wünsche euch noch einen geruhsamen Abend

    Gruß Wolfgang

  • Na das sieht doch klasse aus.

    Kannst du mal den Arm komplett strecken und auch einmal einklappen?

    Mich würde mal interessieren was die Wege der Zylinder möglich machen.

    Mach weiter so. Das wird ein toller Bagger.

  • hier mal aus und eingeklappt

    der Stielzylinder wird noch gegen einen um 1cm längeren Zylinder getauscht.

    dadurch wird der Stiel mit Sicherheit noch ein paar Millimeter weiter auf und

    zu gehen

    schönen Feierabend an alle

    Gruß Wolfgang

  • Ich finde den Weg vom Stiel eigentlich gut. Warum noch länger den Zylinder. Der Stiel klappt weit genug ein. Wenn der Zylinder noch länger wird, kannst ihn ja nicht mehr so weit hoch fahren

  • hallo Oliver, hallo Markus,

    ich habe mich mit den sicon Zylindern ausgiebig beschäftigt.

    schaut euch die beiden letzten Bilder nochmal genau an.

    die Halter für die Zylinder habe ich selber gefertigt, daher

    passen die Teile auch so gut.

    sollte ich mir noch den längeren Zylinder kaufen, baue ich

    einfach einen neuen Halter. Den setze ich dann so, daß

    er die bestmöglichen Wege hat.

    an dieser Stelle auch mal Danke für eure Tips und netten

    Kommentare

    schönen Abend noch

    viele Grüße Wolfgang

  • hallo Andreas,

    mit dem Fahrwerk hast du wohl recht.

    es gibt zwar diese Bagger mit verschiedenen Fahrwerken, aber es ist ja kein 5000€ Bagger.

    wenn er das Erste Mal im Dreck spielt kann man das bestimmt nicht mehr sehen - hihihi

    schönen Abend noch

    Gruß Wolfgang

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