3-2-1 meins - Fiat Iveco 682 N2 in 1:14

  • Hallo,

    im Januar 2020 erfuhr ich, dass Hachette Italien einen traumhaft schönen Fiat Iveco 682 N2 in 1:14 heraus gebracht hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Erfahrung mit Hachette und ich wollte ein Abo dort abschließen, mit Übernahme der höheren Versandkosten. Dies lehnten die Italiener ab. Das Abo lief über 95 Zeitschriften, dass vor kurzem beendet wurde. Seitdem beobachtete ich ebay Italien, ob vielleicht jemand einen Fiat verkauft. Diese Woche war es so weit und ich war auch noch Höchstbietender. Ich freue mich sehr, obwohl ich mir damit eine Menge Arbeit ins Haus geholt habe.

    Warum so viel Arbeit? Nun ja, ich hatte schon mal einen Hachette Iveco Stralis und konnte mich von der Qualität überzeugen. Diese ist äußerst schlecht. Entweder sind Teile mit winzigen Nuten nur gesteckt oder wenn geschraubt, dann mit 1 - 1,5mm Schrauben. Vieles muss auch geklebt werden, damit es überhaupt hält. Naja, aber ich mache trotzdem ein tolles RC Modell daraus und danach ist dann auch alles stabil. Es ist einfach ein zu schönes Modell. Ich musste es einfach haben.

    Ein 3 Achser Tamiya Fahrgestell steht schon hier, so dass der Umbau in Kürze starten kann.

    Viele Grüße

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!