Mercedes-Benz Arocs 3348 Kipper 6x6

  • sieht cool aus , sehr schön

    Danke Thomas ;prost

    das sieht doch ganz passabel aus, kann nicht meckern

    Danke Markus, bin zufrieden....bzw. war es :wand dacht so, komm läuft nicht schlecht, Fummel mal das Scheibenwischer Gestänge rein.

    Gesagt getan, Schrauben....äh Schräubchen gesucht, Halter für das Servo gemacht.......man braucht gefühlt 7 Hände aber hat dann doch geklappt,

    kurzer Freudeschrei, Funktionstest.......Geil :] Muss den Jungs ein Video machen, Camera geholt, noch mal probiert..........

    KATASTROPHE :wuer ein kleines feines "KRACK" und ich saß da wie ein nasser Pudel 😥 Das Gestänge (habs mal Rot eingekreist) ist gebrochen,

    bzw. die Lötstelle....hät im Anschluß fast nen Wandunfall gegeben :cursing:

    Dacht mir schon als das Ding mit der Post kam "das soll halten" Leichtgängig ist auch anderst.

    Habs jetzt mal mit Uhu Endfest gepappt, denk des war auch fürn Hintern :112:

    Hab mal ne M2 Mutter daneben gelegt....echt Micro

    Wahrscheinlich hält alles, Gestänge an der Hütte, Klemme am Halter aber der Rest nicht :wuer

    Naja in diesem Sinne :bier

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hallo Hendrik,

    den Schock kann ich gut nachvollziehen... Ich kenne das Scheibenwischer Gestänge zwar nicht, aber es müsste doch möglich sein es nachzulöten... Ich hab' so meine Zweifel, dass UHU-Endfest auf Dauer halten wird... Wäre doch blöd, wenn es sich wieder löst, und du ALLES auseinandernehmen musst.

    Jetzt bist du schon so weit gekommen, alles sieht gut aus, und dann willst du die Scheiben tönen? Nicht dein Ernst? :/

    Viele Grüße

    Christian

    Mein Fuhrpark:

    RC4WD 870K Earth Mover, Tamiya Mercedes 3348 Kipper Baustelle 6x6, Tamiya Mercedes 3363 SZM Schwerlast,

    Carson Goldhofer STN-L3, Pistenking Rampenantrieb, IR, etc., Double E Volvo EC 160e Hydraulisch,

    Cross-RC BC8 Mammoth und T247 Tieflader

    Mercedes SZM 6x6 Eigenbau ,Carson Fliegl Stone Master, RC4WD DX2R Raupe

  • den Schock kann ich gut nachvollziehen... Ich kenne das Scheibenwischer Gestänge zwar nicht, aber es müsste doch möglich sein es nachzulöten... Ich hab' so meine Zweifel, dass UHU-Endfest auf Dauer halten wird... Wäre doch blöd, wenn es sich wieder löst, und du ALLES auseinandernehmen musst.


    Jetzt bist du schon so weit gekommen, alles sieht gut aus, und dann willst du die Scheiben tönen? Nicht dein Ernst?

    :moin: Christian,

    das sind echt so Momente die mich immer komplett aus der Bahn werfen 😥

    Also Endfest hält Bombe, zumindest da wo es nicht sollte. Man kennt es ja, das sich der Uhu mit der Zeit nen Weg sucht,

    tja unter die Verschraubung war jetzt nicht ganz Optimal :wand Muss ich schauen wie ich das jetzt wieder hinbieg 🙉

    Ne Quatsch, die Scheiben bleiben so wie se sind 😉 sonst hät ich mir das Aufkleber gefuzzel und sonstiges ja gleich sparen können,

    klar paar Macken sind drin, werden auch noch welche dazu kommen, aber ich will ja nicht bei DMAX teilnehmen.

    Kleiner Nachtrag, Bewegungsversuch nun sind beide ab 😤 das wars mit den beweglichen Wischern :112: 😔

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Bub74 (23. Dezember 2021 um 08:17)

  • Pfff DMAX :pfeiff Wer's braucht... Du baust in erster Linie doch für dich...

    Das schaffst du schon!

    Ist das Alu? (Ich glaube kaum, wenn es vorher gelötet war.)

    Bei Edelstahl oder Stahl, könnte man es evtl. auch Schweißen. Hab so etwas schon mal gemacht. Hast halt leider nur eine Chance =O

    VG
    Christian

    Mein Fuhrpark:

    RC4WD 870K Earth Mover, Tamiya Mercedes 3348 Kipper Baustelle 6x6, Tamiya Mercedes 3363 SZM Schwerlast,

    Carson Goldhofer STN-L3, Pistenking Rampenantrieb, IR, etc., Double E Volvo EC 160e Hydraulisch,

    Cross-RC BC8 Mammoth und T247 Tieflader

    Mercedes SZM 6x6 Eigenbau ,Carson Fliegl Stone Master, RC4WD DX2R Raupe

  • Pfff DMAX :pfeiff Wer's braucht... Du baust in erster Linie doch für dich...

    so schauts aus, klar bin da fasziniert was die da auf die Füße stellen,

    aber ich bin eben der kleine Dieselknecht der sich irgendwie seine kleinen Träume erfüllen will.

    Denk das ist Edelstahl, da wäre Löten für mich schon Hardcore, beim Schweißen bin ich komplett raus......hab so Möglichkeiten nicht 🤷‍♂️

    Ist eben das Relais kaputt und die bleiben so stehen....hilft ja nix.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Noch die Löcher fürs Getriebe in Rahmen gebohrt.....hoffe das passt

    War klar das es nicht passt, ja und mir ist klar das es Modellbau ist.

    Über nen kleinen Hinweis hätte ich mich trotzdem gefreut.

    Naja egal, bald ist es geschafft...........................und der ganze 💩 geht sowas von an die Wand.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hallo Hendrik,

    na das Teil brauchst du nun wirklich nicht verstecken, sieht richtig super aus, hast dir viel Arbeit gemacht.

    Das Ergebnis ist einfach nur Klasse 😊

    Fährt der Benz schon ? Oder mußt du noch schieben? ;prost

  • So Männers,

    da ja scheinbar doch Interesse am Werdegang besteht, spring ich mal über mein Schatten und versorg Euch

    mit paar Bilders. Gebe zu, war bisl angepisst das ich keine Hinweise über Fehlkonstruktionen bekommen hab 🤷‍♂️

    Aber na gut ist eben so..........

    Habe mal liebevoll so Frontblitzer in den Grill ein gearbeitet

    fast unsichtbat 😂

    also ich mein, wenn man das nicht weiß sieht man kaum.........ob se funktionieren....schaun wir mal

    dann noch das edle Lesu Trittbrett angebracht

    die Verkabelung von den Positionslampen ist auch fast nicht zu sehen 🥰

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • dann kam die Getriebeaktion 🤦‍♂️ war ja zu weit vorne, mit den Lesu Servohaltern kam ich

    nicht wirklich zurecht. Hab mir da dann aus der Not was selber gebastelt 🤷‍♂️

    Hilft ja nix, man möchte eben Voran kommen und Ergebnisse sehen

    Hier mal die Roh Aktion aus Zehner Winkel

    das ganze dann Pulverbeschichtet

    Einbauzustand vom Lenk/Schaltservo

    Anlenkung Lenkung

    Befestigung vom Zusatzrahmen x 4


    denk die Bilder sprechen für sich.......

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • der nächste Part.......Hilfsrahmen usw.

    erste Stellprobe

    Pendelei in Action, denk in diesen Bereich wird man nicht kommen, trotzdem schön zu sehen was technisch möglich ist

    die Lesu Kipperspindel zum Pulvern zerlegt......

    ok....musste einiges wegschleifen damit des Ding wieder sauber lief

    Kotis samt Halter 🥰

    hatte bisl Bammel vorm knicken, ging aber ganz gut, wenn auch nicht perfekt im Winkel, was die Überarbeitung der hinteren Lampenträger auf Sich brachte

    dann noch den Auspuff an seine Stelle gebaut......was ich da Löcher gebohrt hab.....das glaubt auch niemand

    ist ja auch Pflicht, Fahrerhausverriegelung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!