Mercedes-Benz Arocs 3348 Kipper 6x6

  • JA ist denn schon Ostern :well

    Da ja hier allerhand Zeug rumsteht was transportiert werden muss und ich dem kleinen Drehschemel

    die knapp 20 Radlader nicht zumuten wollte, mal spontan den Goldhofer TU4 geordert :]

    Elektroniktechnisch liegt das Beier LM-BT-16-4 schon am Lager, für den Fendt gibts vorerst nur einen Kombistecker

    damit der Rampenbetrieb möglich ist. Leider ist der TU 4 zu groß für den Backofen, wird daher auch in Rot/Schwarz/Grün gelackt.

    Wir dürfen gespannt sein :112: hoffe das ich am Osterwochenende Zeit zum Basteln hab.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :grg

    bau mal schnell den Tu 4 zusammen :geht ganz kleine Fortschritte, aber immerhin ist die Vorderachse/Drehschemel

    schonmal fertig. Hätte das gern Pulverisiert, aber das passt leider ned in den Ofen. Lackierung könnte besser sein, will aber

    nicht meckern, für meine Gegebenheiten ganz gut geworden und ja hätte vielleicht erst mal den Arocs fertig machen können,

    da ist aber grad irgendwie die Luft raus :112: So noch paar Bilders :]

    beste Trocknungsanlage ever 😅

    so sieht das nu aus, der Deichsel hat bisl grün abbekommen....... "isch halt so" 🤷‍♂️


    schwarz/rot ist einfach ne schicke Kombi 🤩

    in diesem Sinne Happy Eiersuche und so ?part;prost

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • ?gua

    so Männers, das war jetzt wieder ne Mischung zwischen Worst Case und er weis ned was er tut :wuer

    Daher wurde mal kurz und knackig der Baustopp ausgerufen. Kurze Geschichte dazu. Bezieh normal meinen Mipa Lack aus Österreich, nun die Zeit ist knapp.....hol Dir mal was ausm Baumarkt :saug

    Tut Euch das nicht an. Weis ned was mich da geritten hat, komischerweise hat sich das Bauchgefühl "das es brauner Haufen wird" wieder mal bestätigt ! Der erste Druck auf den Sprühkopf war schon so "ALTER" dein Ernst ? Da wär ich mit Wassermalfarben besser bedient gewesen :wand

    Naja jetzt ist es so wie es ist. Hab mal Pulver und ordentlichen Lack geordert.......der Plan ist folgender, das was in Ofen passt wird in RAL 6018 gepulvert und erhält dann eine sanfte Deckschicht mit Lack aus der Dose. Ok der Drehschemel und die Stoßstange wird daher wieder entlackt :geht hilft ja nix, auch meine Ansprüche steigen und ein Modell so zuverhunzen.....ne das geht ned. Muss eben schauen das ich hier, ok....wenn auch umständlich, die Kuh muss vom Eis 🤷‍♂️ Wird vielleicht nicht besser aber eben anderst. In diesem Sinne........Happy Easter ?wegl

    Noch paar Bilders

    eigentlich schauts ja ned schlecht aus.......ABER ❗

    findet den Fehler.......und fatz ist die Luft wieder raus :112:

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hallo Hendrik,

    Lichtscheibe kaputt :kratz , sieht aus wie ein Riss. Die gibt es als Ersatz, meine bei Veroma, da brauchst keine kompletten Lampen kaufen.

    Respekt das du den Lack neu machst, wobei der ja ganz gut aussieht.

  • Kenne ich so nicht was du beschreibst, hört sich auf jeden Fall nicht gut an.

    Lack ist und war noch nie meins, deswegen heißt das auch nichts das ich das Phänomen nicht kenne wie du es beschreibst.

    Hast aber recht, lieber die 2 Teile nochmal richtig machen, sei froh das noch nicht den kompletten Tieflader Lackiert hast.

  • Wie beschrieben Felix, der Lack schäumt übelst auf und hält keinen Scheiß. Daher Pause und warten bis neues Material eintrifft.
    Ist jetzt eben bisl Aufwand der sich wahrscheinlich auf alle Fälle lohnt, falls nicht geb ich auf und sammel Briefmarken

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Guten Morgen,

    Ich weiß nicht ob es schon mal irgendwo erwähnt wurde, aber mit was pulverst du die Teile?

    Das Ergebnis sieht ja toll aus.

    Wie sieht es z. B. mit den Farbtönen aus, gibt es die in "haushaltsüblichen" Mengen?

  • Guten Morgen,


    Ich weiß nicht ob es schon mal irgendwo erwähnt wurde, aber mit was pulverst du die Teile?

    :moin: Timo,

    hab mir letztes Jahr, sone Pistole in der Bucht geschossen, klar isr grad ned günstig aber macht einen sehr wertigen Eindruck.

    Mein Pulver bezieh ich Hier gibts ab nem Kilo fürn nen zwanziger, Versand dauert 1-2 Werktage.

    Ok muss dazu sagen, das die fertigen Teile direkt nach dem Ofen, in Seidenglanz lackiert worden sind.

    Klar bisl umständlich, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :]

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hallo Hendrik,

    sieht gut aus.

    Sofern ich das nicht falsch sehe, hast du die Spurstange vor der Achse.

    Somit würde die Lenkgeometrie nicht stimmen, diese sollte dahinter sein.

    Wenn ichs falsch gesehen habe, habe ich nix gesagt :wech

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!