Mercedes-Benz Arocs 3348 Kipper 6x6

  • Nabend Männer,

    Der Rest gelingt Dir auch noch, wirst sehen

    Danke Markus, ja das mit Sicherheit, ist eben die Frage wies aussieht und funktioniert 🙉 Dach und so ist böser Pfusch 🥵

    nein bin am Ende genauso weit wie du ?wegl

    Hatte das Gestänge schon mal zusammengebaut

    So hab ich das auch geplant 🙉 musstest am Amturenbrett was wegschnippeln? Das hätte ich wie so oft nicht aufm Schirm 🤦🏻‍♂️ Die Schraubis sind echt fies.....

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • So hab ich das auch geplant 🙉 musstest am Amturenbrett was wegschnippeln? Das hätte ich wie so oft nicht aufm Schirm 🤦🏻‍♂️ Die Schraubis sind echt fies.....

    ..nein, das Passt alles :top .

    Ja wirklich sehr klein die Schrauben, muss man ja schon fast aufpassen, das man die nicht einatmet ?wegl

    Gruss

    SteBo

    Lass mich, ich kann das ..... Oh, kaputt :pfeiff

  • Hallo Hendrik,

    Ich sehe das genau so wie Martin!

    Der Aufwand lohnt sich immer! Modelle von der Stange kann jeder...

    Bzgl. Achssperren:

    Bei meinem SK habe ich versucht alle drei Achsen mit einem Mini Savox Servo zu sperren (mehr Platz war einfach nicht). Tue dir das nicht an, ein Mini Servo ist dafür zu schlapp. :) Nachdem zwei Servos nach rel. kurzer Zeit abgeraucht waren (ja, die Bowdenzüge sind so leichtgängig wie es nur irgend geht) habe ich den Plan zunächst aufgegeben, und suche nun nach einer Lösung, bei der das Servo nicht zu sehen ist... Vermutlich werde ich nun den Batteriekasten (Lesu Teil) umbauen. Hier sollte zumindest ziemlich genau ein Standard Servo reinpassen, nachdem man u.a. die Halterungen absägt.

    Vielleicht hilft dir ja irgendwie mein Missgeschick mit den abgerauchten Servos.

    Viele Grüße

    Christian

    Mein Fuhrpark:

    RC4WD 870K Earth Mover, Tamiya Mercedes 3348 Kipper Baustelle 6x6, Tamiya Mercedes 3363 SZM Schwerlast,

    Carson Goldhofer STN-L3, Pistenking Rampenantrieb, IR, etc., Double E Volvo EC 160e Hydraulisch,

    Cross-RC BC8 Mammoth und T247 Tieflader

    Mercedes SZM 6x6 Eigenbau ,Carson Fliegl Stone Master, RC4WD DX2R Raupe

  • Lowprofile Servos bieten sich auch an.

  • Nabend Männers,

    so nun hat mich der 1 zu 1er auch mal losgelassen. Danke schon mal für den Zuspruch ;prost

    .nein, das Passt alles :top

    Na wenigstens etwas :top wobei´s bei mir sicher wieder anderst kommt ?wegl (Scheibenwischer Servo zu hoch oder irgendwie sowas)

    Der Aufwand lohnt sich immer! Modelle von der Stange kann jeder...

    Ja das stimmt Martin, aber bin eben nicht jeder :112: mein Hirnschmalz macht da einfach nicht so mit wie ich gern möchte und wenn ich

    theoretisch was in der Murmel hab, gibts von der Theorie wieder voll eins auf die 12 :( Hab mir das irgendwie alles bisl einfacher vorgestellt 🤷‍♂️

    Tue dir das nicht an, ein Mini Servo ist dafür zu schlapp

    Danke für den Hinweis Crischan, denke das wird nicht passieren. Martin hat mir schon gescheite Sachen eingepackt :sc

    ICH vermute mal das des für die Sperren ist oder ? 🙉 Dann ein 15 kg für die Lenkung und ein gutes Standart für das Getriebe.....theoretisch. Wobei ich mich grad frag.

    ob das dann alles mit Getriebe, Kippspindel in den Rahmen passt :112:

    Werd erstmal das ganze klein Zeug (Spiegel usw.) :spray dann nehm ich mir mal einen Gerstensaft und kuck mir das nochmal an

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Na wenigstens etwas :top wobei´s bei mir sicher wieder anderst kommt ?wegl (Scheibenwischer Servo zu hoch oder irgendwie sowas)

    Tachschn Hendrik

    ..aus ähnlichen Gründen habe ich mir angewöhnt, bevor die End Montage kommt erstmal alles mit Klebeband oder Heißkleber zu fixieren, wenn dann alles passt und geht wie ich es mir vorstelle, kommt die End Montage. (drum prüfe was sich ewig bindet“) :pfeiff


    Mein gelbes Klebeband kennst du ja schon ?wegl

    Gruss

    SteBo


    Lass mich, ich kann das ..... Oh, kaputt :pfeiff

  • Nabend Gemeinde,

    anbei ein klitzekleines Update. Konnt mich vorher aufraffen bisl zum :spray

    das wars dann aber auch schon. Der Rampenspiegel bedarf noch etwas Nacharbeit,

    da ist die Farbe wieder spazieren gewesen :wand

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hi Hendrik, so langsam wird’s ja was, du bist fleißig am Farbe verteilen 😊 das wird bestimmt ein super schöner Truck 👍👍👍

    Ich bin schon richtig gespannt wie dein Laster so im ganzen aussieht😉

    Ich bin grade am Copter bauen , wird ein kleiner für die Halle zum Winterfliegen , so mit HD Cammera und Videobrille 😊

  • Hi Hendrik, so langsam wird’s ja was, du bist fleißig am Farbe verteilen 😊 das wird bestimmt ein super schöner Truck 👍👍👍

    Ich bin schon richtig gespannt wie dein Laster so im ganzen aussieht😉

    Servus Thomas,

    ja aber nur ganz ganz langsam, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist 🤭

    Da bin ich auch gespannt das am Ende werden wird, denk das gibt ne Überraschung ?wegl

    Oh Copter, das klingt interessant. Viel Erfolg

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Sieht schon alles Interessant aus.

    Moin Jörg,

    :dan

    hoffe das es auch Interessant bleibt,hab da irgendwie den Überblick verloren was die Farben betrifft 🤦🏻‍♂️ aber das gröbste ist ja schon gelackt. Theoretisch fehlt nur noch die Inneneinrichtung, mir schwirrt da schon was im Kopp rum.

    Mal schauen wann ich mich das nächste Mal aufraffen kann.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :grg

    mal wieder ein kleines Update. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder wie war das.

    Hab zwar den Tam Bauplan, aber irgendwie passt das mit meinem Upgrade nicht so zusammen.

    Wie schon erwähnt, mach eben das was Spaß macht.......mich graust es jetzt schon wieder vor den Kabeln,

    wobei ich denk das ich mit dem Beier SFR echt ne gute Wahl getroffen hab (ok hatte ja nen anständigen Gehilfen :sc )

    Trotzdem tu ich mir schwer, ist eben was komplett anderes wenn man nen Bausatz quasi zweckentfremdet.

    Lange Rede kurzer Sinn.....ich hau Euch mal die Bilders hin

    Der 600er hängt am Getriebe, musste die Welle bisl kürzen und hab das Zahnrädchen dann liebevoll aufgepresst......hoffe das hält

    War heut früh kurz im Baumarkt, 6mm Flachstahl besorgt um daraus liebevoll die Halter fürs Lesu Getriebe zum feilen....nicht optimal, aber für meine Möglichkeiten akzeptabel

    Lautsprecher ist auch an Board

    Rücklichter sind soweit auch Einbaufertig

    die Spiegels :wand was ich die Schrauben such......das glaubt auch keiner...... Katastrophe :112:

    aber so schlecht siehts dann doch nicht aus :sc

    dann noch die kleinen Fuzzeldinger......

    Selfie time ?wegl

    Noch die Löcher fürs Getriebe in Rahmen gebohrt.....hoffe das passt :wuer

    schlecht aussehen tuts ja nicht, aber ist eben das mit Theorie und Praxis.....wir werden sehn :112:

    So Männers, das wars schon wieder.

    Wünsch Euch schöne Feiertage & nen guten Rutsch !

    Bleibts Gsund :!:

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hallo Hendrik,

    das sieht aber alles sehr filigran aus , aber jetzt haste richtig Platz für den Lautsprecher 😂 und den Rest der Elektronik.

    Das wird bestimmt ein sehr schönes Modell, wirst am Ende sehen das sich jede Mühe mal wieder geloht hat.

    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, wird schon alles werden 👍👍👍

  • Gut die Selfie`s hätt`s jetzt nicht gebraucht :pfeiff

    Aber so sieht man die tollen Spiegel wenigstens richtig :top

    Sind die Original so, oder hast Du noch eine andere Folie drauf gemacht?

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • ?gua

    Das wird bestimmt ein sehr schönes Modell, wirst am Ende sehen das sich jede Mühe mal wieder geloht hat.

    das hoffe ich doch Thomas, wird schon werden. Ja Platz ist da noch genug ?part

    Gut die Selfie`s hätt`s jetzt nicht gebraucht :pfeiff

    Aber so sieht man die tollen Spiegel wenigstens richtig :top

    Sind die Original so, oder hast Du noch eine andere Folie drauf gemacht?

    hab die Selfie´s extra für Dich gemacht Frank 😜

    Sind die Originalspiegel ausm Baukasten, die kommen echt gut :top

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Wünsch Euch schöne Feiertage & nen guten Rutsch !

    Servus Männers,

    jetzt gibts doch noch ein Vorweihnachts Update.

    Das war wieder ein Kampf :112: hab ewig das Amaturenbrett abgeklebt, weil es Sandfarben und Schwarz werden sollte,

    so wie die Sitze eigentlich auch......naja die Betonung liegt bei sollte......seht selbst :wech

    Schönheitspreis gewinne ich wahrscheinlich nicht ?wegl aber da hab ich schon schlimmere Sachen gesehen :pfeiff

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!