Mercedes NG 6x6 Kipper

  • Hi Hans,

    bei dem Wedico-Rahmen musst du für den Hydraulikzylinder etwas aussparen. Damit beim seitlichen Kipper der Zylinder auch Freiraum hat.

    Anbei mal ein Bild eines Osswald-Rahmens. Da kann man es gut erkennen.

    ©Liebherr

    Falls du weitere Fragen hast, immer heraus damit.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • #Hallo Daniel

    Danke für das Bilder einstellen.

    Die Aussparungen sollen nicht das Problem sein.#

    Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, ist das ganze Modell ein regelrechter Frankenstein.

    ( Wie die meisten von mir)

    Ich baue meist mit gebrauchten Teilen aber ?wegl nachhaltig.

    Die fehlenden Kardanwellen bremsen mich leicht aus weil ich nicht sicher weiß wo ich Sperrenservos platzieren muss.

    Ein Nachteil meiner Bauweise ohne Bauanleitungen bzw Komponenten von einem Hersteller.

    Aber bisher hat es immer geklappt.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Hallo Hans,

    nur Mut, wir verbauen auch zu 85% gebrauchte Teile und Fahrzeuge nach vers. Vorbildern. Dafür gibt es auch keine Baupläne.

    Wir müssen auch immer erst veruschen den nötigen Platz zu ergattern und dann nach dem Zusammenbau prüfen ob es funktioniert.

    Nach reichlicher Testfahrten wird das Modell dann wieder zerlegt, gereinigt/gestrahlt, lackiert und wieder zusammengebaut.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Genau meine Vorgehensweise, Try and Error.

    Der Arocs in meinem Avatar ist aus Teilen ,von mindestens 6 Herstellern entstanden.

    Mittlerweile 7 Jahre alt und ne Million Kilometer. Das einzige was mal kaputt ging, war die Lagerung des Differentialsperrenhebel. Büchse rein und rennt seitdem.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!