• Hallo Zusammen

    Möchte euch meinen 926 aus dem Hause Rc-Favorit.de vorstellen. :rolleyes:
    Sehr netter Kontakt mit Tom von Rc Favorit und immer auf dem laufenden gehalten worden. :thumbup:

    Hab es endlich mal geschafft, den Traktor zu lackieren. 8o:D
    Ist noch keine Elektronik verbaut.

    Vielleicht könnt ihr mir empfehlen, welchen Regler ich nehmen soll. :thumbup:

    Hab den S22 hier und den M24 von Servonaut.

    Hier mal ein paar Bilder vom Traktor.





    Danke :top

  • Hallo Torsten,

    gratuliere zum neuen Schlepper! :top Welcher Maßstab ist das, 1:14?
    Ist zwar für mich nicht die richtige Farbe, aber die Geschmäcker sind halt verschieden! ;)
    Sieht aber so als Baustellenfahrzeug trotzdem gut aus! :thumbup:

    Tja, mit dem "eben mal hier vorbeikommen" ist es wohl vorbei, oder? Düren ist ja von mir hier doch schon etwas weiter weg wie Hildesheim!

    Aber dieses Jahr ist hier nicht viel passiert. Nasser Boden, unpassendes Wetter (zu warm, zu kalt, zu nass) und keine Zeit hat uns dieses Jahr vom
    Parcours fern gehalten! Wir waren nur einmal mit allen Modellen draußen, dass ist eindeutig zu wenig. Aber was solls, man kann nicht alles haben.

    Gruss, Claus

  • Möchte euch meinen 926 aus dem Hause Rc-Favorit.de vorstellen.
    .....Hab den S22 hier und den M24 von Servonaut.

    Servus Torsten,

    Glückwunsch zum Fendt :top:res da kannst ordentlich Ackern :thumbup:

    Zu den Reglern, kommt drauf an......

    Der S 22 benötigt nur ein Steckplatz am Empfänger und kann nur Rückfahrscheinwerfer und Bremslicht (mir gefällts :D )
    Der M24 benötigt zwei Steckplätze und hat ne Lichtanlage und Tempomat.
    Wenn ich wählen müßte, wärs der S22 aber jeder wie er mag und kann.

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • schöner Schlepper :love: Könnte mir auch gefallen .

    Ich selber habe im Xerion den S22 und der macht Seine Job super, selbst die Bremse am Berg mit beladener Mulde funktioniert super.

    Ist das eine Kunstoffmulder oder Metall?

    Mein Fuhrpark

    Blocher Xerion
    Krampe Mulde
    WDC Cat 996

  • Servus Torsten,
    gratuliere zum Fendt, tolles Modell. Du wirst den Kauf des "RC Favorit" nicht bereuen.
    Ich habe als Regler ebenfalls den S22 verwendet, eben wegen dem Bremslicht (und Rückfahrlicht für die Anhänger).
    Für die weitere Beleuchtung kann ich dir nur von Beier das USM-RC2 empfehlen. Das wird zwar schwierig mit dem Platz, dafür hast du aber unzählige Möglichkeiten mit der Beleuchtung + die Option für Sound.
    Bin gespannt was du draus machst, ich bleib dran am Baubericht :thumbup:

  • Danke für eure Antworten.

    Hatte eigentlich eher an den M24 gedacht. Warum ?
    Weil ich dachte, bei der Feld Bearbeitung, kann man dann mit Tempomat fahren :D

    Da ich aber auch möchte, dass mein Sohn damit mal fährt, wird es der S22. Damit ist ja auch die Bedienung was leichter :saint:

    Mal schauen, wann ich mit der Elektrik anfange :whistling:

  • schöner Schlepper :love: Könnte mir auch gefallen .

    Ich selber habe im Xerion den S22 und der macht Seine Job super, selbst die Bremse am Berg mit beladener Mulde funktioniert super.

    Ist das eine Kunstoffmulder oder Metall?


    Entschuldige hab deine Frage übersehen.
    Ist die XXL Krampe von Blocher.
    Hab aber die Motoren ausgebaut, weil ich keinen Antrieb haben möchte.
    Gibt es ja leider nur noch mit Antrieb ?(:thumbdown:

  • Hallo Zusammen

    Habe da ein paar Frage zur Beleuchtung :whistling:

    Welche Lampen benutzt Ihr ?
    Die originalen oder im Zubehör welche gekauft ?
    Benutzt Ihr SMD oder LED ?
    Kann man irgendwo Halter für die Rundumleuchten kaufen ?
    Wie ist die Belegung der Lampen ?

    Danke

  • Hey Torsten,

    ich nutze 3mm LEDs warmweiss für Abblendlicht und Kaltweiss für die Arbeitsscheinwerfer, wobei ich bei den Arbeitsscheinwerfern aufgrund der Größe eher SMDs nutzen werde.

    Halter für die Randalefackel biege ich selber. Da habe ich die Pistenking.

    Grüße

    Mein Fuhrpark

    Blocher Xerion
    Krampe Mulde
    WDC Cat 996

  • :moin:

    Tja, mit dem "eben mal hier vorbeikommen" ist es wohl vorbei, oder? Düren ist ja von mir hier doch schon etwas weiter weg wie Hildesheim!

    Aber dieses Jahr ist hier nicht viel passiert. Nasser Boden, unpassendes Wetter (zu warm, zu kalt, zu nass) und keine Zeit hat uns dieses Jahr vom
    Parcours fern gehalten! Wir waren nur einmal mit allen Modellen draußen, dass ist eindeutig zu wenig. Aber was solls, man kann nicht alles haben.

    Gruss, Claus

    Hallo Torsten,

    als du das gelesen hast, hast du bestimmt gedacht, was will der von mir! Kann ich voll verstehen!

    Ich hab mich nur gewundert warum du nicht geantwortet hast!

    Es ist ganz einfach, ich habe dich verwechselt!!!! Sorry! ;prost

    Ich habe dich mit dem Thorsten mit h hier aus dem Forum verwechselt, der war schon mal hier bei mir auf dem Parcours und hat seiner Zeit in Hildesheim gewohnt! :112:

    Also, nichts für ungut!

    Aber dein Fendt gefällt mir trotzdem! ;););):top

    Gruss, Claus

  • Hallo Claus

    Entschuldige die späte Antwort.

    Alles gut. Gibt ja Leute in unserem Hobby, die quer durch Deutschland fahren :top;prost .

    Der Traktor fährt und der Anhänger kippt :]:112:

    Ich frag mich nur , wie teilweise Soundmodule in den Traktor verbaut werden.

    Bleibt bei mir definitiv raus :pfeiff .

    Beim Licht schaue ich mal. Lust habe ich drauf. Aber, im Moment einfach nicht die Zeit, Geduld geschweige einen Raum, wo ich das machen kann :wuer

    Jetzt braucht der gute noch Spiegel , Luftfilter und einen Auspuff.

    Habt ihr den originalen Zylinder von Bruder benutzt ? Bei mir, macht der Zylinder Probleme beim einfahren. Bleibt immer hängen.

    Noch ein schönes Wochenende.

    :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!