Bruder Joskin umwandeln in Trans-CAP 600/20 BC120

  • Das ist mein Stayr Allrad mit dem allseits bekannten Joskin Kipper von Bruder welcher von mir umgebaut wurde.

    Das habe ich beim suchen im Netz gefunden:

    Zufällig vergleichbare Perspektive ^^ .
    In diese Richtung solls gehen. Alle Bilder dienen nur als Stütze der Grundoptik. Ich habe nicht den Ehrgeiz eine 1:1 Kopie zu machen.
    Desweiteren ist das mit dem vorhandenen Material auch nicht möglich :/ .
    Joskin hat Extrem viele NICHT gleiche Anhänger. Anscheinend wird gefühlt jede Woche der nächste neu gebaute Anhänger wieder anders
    oder die bauen immer nach Gefühl ?wegl .
    Abgesehen davon darf ein "Schraubenzähler" sich niemals ein Bruder Spielzeug als DAS Modell zugrundelegen. Bruder Fummelt auch viele Dinge passend für sich.
    Selbst Tamya spielt mit den Dimensionen und Optik :whistling:


    Das habe ich als Ausgangsmaterial:

    Mal mit kleben angefangen:

    und die andere Seite

    Geklebt wird mit günstigen Sekundenkleber.
    Bisher hat alles gehalten was ich so gemacht habe. :thumbup:
    Die Länge beträgt an der Unterseite 405mm.
    Das ist etwa 1 Element weniger als was beim Blocher 3-Achser gemacht wird und 1 Element Länger als das Original Spielzeug. Soll ja auch kein 3-Achser werden :D
    Die Stabilität wird nicht schlechter als das Original.

  • Es ging ein wenig weiter

    Innere Verkleidung am Drehgelenk der Heckklappe und unteres Vierkanntloch.
    Das gelbe Teil war etwas fummelei bis es passte.
    Aber ich bin ja nicht ohne Grund an einer CNC Fräsmaschine tätig. :D
    Nach ein wenig anpassen ging es dann. 8o
    Anmerkung: die Maschine ist nicht mit einem Vakuumtisch ausgestattet. Geht aber auch ohne. Halt anders und ein wenig Umständlich. Ist halt Hobby.
    Wobei: im nachhinein eigentlich jetzt kein Problem mehr. :)

    So sieht das dann eingeklebt aus
    Denke, kann sich sehen lassen


    Schön Glatt :putz

    Ok, das Original ist noch etwas glatter, aber so ist es alle mal besser als das original von Bruder

    Nebenbei noch ein Bild wie es auch gemacht werden kann.
    Wenn der Aufbau aus Alu IMMER drauf bleibt, welche Typ Bezeichnung muss er dann jetzt bekommen? ?wegl

    :geht
    Dieser Anhänger ging per Container nach Neuseeland. Die Mulde muste seitlich Hochkannt da reinpassen. Macht eine Hohe Mulde nicht mit. :thumbup:

    Einen grossen Nachteil hat das kleben mit Sekundenkleber:
    Mein Händy kannte mich dannach nicht mehr. ;( Fingererkennung sei Dank. :D

    Zur Erinnerung: ICH möchte KEIN Ebenbild vom Original machen. Das Original dient als Denkstütze. Es muss auch mit dem Bruder Modell Vereinbar sein ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!