Mein Volvo EC 160 E Elektro Bagger

  • Hallo,

    Auf Seite 1 sieht man die Regler Einheit, die aus 6 Reglern besteht, 3 oben und 3 unten.

    Drehen und fahren läuft über diese Regler. Genau so Der Arm, Stiel und Löffel, nur das diese zusätzlich über Endschalter/Magnetsensoren verfügen.

    Und diese schalten früh ab, so daß die Spindelantriebe nicht auf Block fahren.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    den Löffel kann man bei der Elektro-Variante nicht weiter einschwenken. Die Endabschalter machen vorher Schluss.

    Der Drehkranz läuft über einen Regler.

    VG

    Hendrik

    Hallo ,

    den Magnet für die Abschaltung kann man umsetzen dann schwenkt der Löffel weiter ein .

    ich habe das bei meinem Bagger so gemacht funktioniert gut.

    Gruß Klaus

    Das Elend ist doch, dass man den ganzen Tag mit Arbeit vertrödelt :)

    Meine Modelle

    2x MB-trac 1600 , CTI Radlader , Unimog im Bau

  • Läuft dein Bagger mit der neuen Platine immer noch super?

    Kannst Du mir sagen welches Datum auf der Platine steht? Auf den Bildern kann ich es leider nicht genau erkennen.

    Vielen Dank!

  • Hallo,

    Mit der neuen Platine läuft der Bagger ohne Probleme.

    Hatte gestern zum Testen und fürs Video den Akku vom LKW drin gehabt, 7,2v 4000mAh Nimh.

    Welches Baujahr die Platine hat, gucke ich später wenn ich am PC sitze.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    Mit der neuen Platine läuft der Bagger ohne Probleme.

    Hatte gestern zum Testen und fürs Video den Akku vom LKW drin gehabt, 7,2v 4000mAh Nimh.

    Welches Baujahr die Platine hat, gucke ich später wenn ich am PC sitze.

    Gruss Christian

    Viele Dank!

    Dann kann man vielleicht daraus schließen welche Charge fehlerhaft ist.

  • Hallo,

    Der Bagger läuft wieder, der Übeltäter waren Dichtungsreste von einer nicht 100%ig gefertigten bzw. gestanzten Dichtung vom Hydraulikblock zum Teil wo die Hydraulikleitungen dran kommen.

    Da ich eh einmal alles zerlegt hatte konnte ich gleich alle Dichtringe erneuern.

    Jetzt fällt der Arm auch nicht mehr runter wenn man mal eine Pause macht.

    War das eine Fummelei, dann fällt noch ein so ein kleines rundes Aluteilchen runter. eine blöde Sucherei fast ohne Ende!

    Hier mal ein paar Bilder.

    Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!