Hydraulik testen / Ventil "brücken"

  • Hallo zusammen,

    ich möchte, bevor ich meine Hydraulik (Kampshoff Minipumpe, Meinhardt Ventile und Leimbach Zylinder) fest einbaue, diese testen.
    Da ich zum Testen nicht alle Ventile benötige, kann ich diese unbenutzten Ventile sicherheitshalber (um Auslaufen zu vermeiden) mit einem kleinen Schlauchstück "brücken"?

    Beste Grüße aus Hamburg

    Basti

    Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

    • Offizieller Beitrag

    Ja kannst so machen. Die Ventile sollten aber trotzdem in der Stellung geschlossen sein, sonst kann sein dir haut der Druck von A nach B oder andersrum direkt in den Tank ab.

    Grüße Martin

    Gottes größte Gabe ist der Schwabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!