• Hallo Gemeinde


    Habe ein kleines Problem.

    Fernbedienung Graupner MC 26
    Empfänger Graupner Hott GR-4

    Kanal 1 und 2 rechter Steuerknüppel, alles Ok.
    Kanal 3 B/T und Kanal 4 T/V, diese 2 Kanäle bekomme ich nicht angesteuert.

    Ich hab aufgegeben, der Empfänger hat Gewonnen.
    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?


    Gruß Jörg

  • JR/Graupner und auch Robbe/Futaba haben immer nach funktionen genannt. Vorwarts/ruckwarts sind zwei funktionen, belegen aber ein kanal.

    Ein Robbe F14 hat auch nur 7 kanale.

    Nur die neuere Graupner MZ12/16/32 Fernsteuerungen haben das wirkliche kanalezahl in irre namen.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Ich würde sagen, dass der GR4 nur 2 Kanäle hat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann ist B/T für HoTT-Telemetrie-Sensoren / Stromversorgung / Updates und T/V ist für Temperatur-/Spannungssensoren.

    den GR8 kannst du überhaupt nicht binden, da er HOTTv2 Protokoll spricht....


    Grüße
    Markus

    Der GR4 von Graupner hat nur 2 Kanäle, das kann ich bestätigen.
    Graupner gibt in deren Empfänger-Bezeichnungen schon immer die doppelte Kanal-Zahl an.

    JR/Graupner und auch Robbe/Futaba haben immer nach funktionen genannt. Vorwarts/ruckwarts sind zwei funktionen, belegen aber ein kanal.

    Ein Robbe F14 hat auch nur 7 kanale.

    Nur die neuere Graupner MZ12/16/32 Fernsteuerungen haben das wirkliche kanalezahl in irre namen.

    Hallo Markus / Kevin / William


    "" Danke "" für Eure Infos.


    War ein wenig irritiert wegen den 4 Steckplätze

    Den Empfänger habe ich jetzt in meinem Renntruck eingebaut, er benötigt nur 2 Kanäle.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!