Indoor Parcour in 42929 Wermelskirchen

  • Wie die Jungfrau zum Kinde,
    erst einmal vielen Dank für die Aufnahme und Kommunikation mit Martin Bek

    Zum Anfang, im Februar 2021 hatte ich einen Unfall und lag im Krankenhaus in Wuppertal.
    Hier lernte ich jemanden kennen, der mich mit dem Thema 1:14 Trucks, Bagger, Kräne usw. absolut infiziert hat.
    Nach vielen Gesprächen entwickelte sich die Überlegung einen Teil meiner Halle neu zu organisieren und um zu gestalten um
    mir einen Kindheitstraum zu erfüllen.
    Leider nur, tickt der Auslöser nicht wie ich, bin halt ein Macher!
    Der Hallenbereich wurde bereits abgeteilt, Herren und Damentoilette getrennt, die Bodenfläche neu gestrichen und nun steht noch ein Umbau des vorhandenen Büros an für Ladestationen, PC Anschluß mit Internetzugang, Platz für einen 3 D Drucker und vieles anderes.
    Auch könnte ein Außenfahrbereich geplant werden. PKW- Stellplätze sowie auch Wohnmobilstellplätze stünden am Wochenende zur Verfügung.


    Nach bisher getaner Arbeit stelle ich mir im ersten Rennen eine Interessengemeinschaft vor mit dem weiteren Aufbau....

    Ansatzweise habe ich mal den werbenden Text des Kollegen übernommen....mit der noch zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Euphorie

    " Hallo Modellbaufreunde, es war ein langer Weg, nun ist es endlich so weit. Wir bauen einen Parcour. Alle Bemühungen eine Halle mit 250 bis 400 Quadratmetern in Solingen für diesen Zweck zu finden sind gescheitert. Der Meister Zufall hat uns nun zu einem Standort in Wermelskirchen geführt. Wermelskirchen ist ja gleich um die Ecke. Gut erreichbar wenn nicht gerade Hochwasser in Unterburg ist, nahe der Autobahn und somit gut für ALLE erreichbar. Unser Quartiermeister ist schon kräftig am bauen. Von mir höchst persönlich schwer für diese Sparte Modellbau infiziert, hat er sofort die Baustelle eingerichtet. Eingeweihte kennen die Namen, diese Detail´s werden wir jetzt noch nicht verraten. Nun suche ich wie bereits seit vielen Jahren die Modellbauer aus der Umgebung.
    Der Parcour lebt von und mit euch Enthusiasten. Insbesondere natürlich mit Euch. Ein Parcour muss mit Leben gefüllt werden.
    Es ist nun an der Zeit eine Interessengemeinschaft in´s Leben zu rufen. Zwanglos und ohne besondere Mitgliedschaft soll jetzt das Interesse zum Fahren mit euren Modellen auf dieser Anlage recherchiert werden.
    Wer nun aus Solingen, Wermelskirchen, Remscheid, Wuppertal und Umgebung, woher auch immer," leidenschaftlicher Modellbauer in den Maßstäben 1:16, 1:14, 1:14,5 ist, kann sich mit einem Bild seines oder seiner Modelle hier zum Besuch des Parcour anmelden bzw. vorstellen.
    Die Pandemiesituation wird uns noch eine Weile begleiten, somit sind wir gezwungen die Anzahl der Besucher auf dem Parcour nach der Coronaschutzverordnung zu steuern.
    Wir freuen uns, euch dann auf dem Parcour mit euren Fahrzeugen begrüßen zu dürfen.
    Lasst uns wissen wer wann und wieviel Interesse hat.
    Bleibt gesund kommt bald in´s RC-Drive In-Wermelskirchen."

    Es handelt sich bei der Fläche um ca. 150 m² die auch mehrstöckig bebaubar wäre. Vorteil im Sommer kühl, im Winter keine Heizung nötig.
    Kostenstruktur wäre zu besprechen.

  • Na da bin ich mal neugierig....

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!