Soundmodul von Servonaut oder Beier?

  • Hallo,
    ich habe bereits 2 Soundmoule von Servonaut in meinen Raupen verbaut, momentan bin ich in der Materialbeschaffungsphase für einen Eigenbau Morooka Raupenkipper.
    Deshalb interessiert mich welches Soundmodul besser sein könnte. Das Servonau Soundmoul kenne ich. Natürlich hängt das ja noch ganz gravierend mit dem Lautsprecher zusammen.
    In die Lesuraupe passt nur eine kleine Tröte, deshalb hat der RC4WD Dozer einen satteren Sound.
    Die Fragen sind welche Lautsprechen/Resonanzkörper- Kombi und welches Soundmodul das vernüntigste ist?
    Über die mögliche Größe eines Lautspreches kann im momentan noch nicht viel aussagen da ich nicht weiß wieviel Platz dafür übrig sein wird.
    Erfahrungen anderer Forenrteilnehmer sind deshalb hilfreich und sehr willkommen.

    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

  • Vielleicht sollte man auch mal das Elmod Fusion pro ansehen..

    mfg Tommy :tschuess:wech
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE  

  • Moin, moin...

    Ich vermute mal du hast auch einen Servonaut Doppelregler drin? Wenn ja, dann würde ich dir zum Servonaut Soundmodul raten, da es zu 100% kompartibel ist zum Regler. Bei den Beier Modulen wüsste ich nicht dass es mit einem Dippelregler so sauber funktioniert, es sei denn der Regler liefert ein gut gemischtes Fahrtsignal.

  • Hallo Gecko,

    an welches Servonaut-Modul hattest du den gedacht?

    SM3 und SM7 fallen ja eigentlich raus, wenn du keine Mischer im Sender verwenden möchtest, da sie nur einen Anschluß für den Gaskanal haben.
    SMB und SMR benötigen auch "umfangreiche" Mischer im Sender, siehe Hinweis auf der Servonaut-Webseite.

    Demnach wäre das Beier USM-RC-2 wahrscheinlich die bessere Wahl, hier kannst du 2 Gaskanäle auswerten, entweder direkt am Empfänger oder nach dem Kettenmischer. Dazu bekommst du Lichtfunktionen und sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten, Servo-Sequenzen, Unterstützung von Nautic/Multiswitch und Summensignalen usw.
    Gebrauchte USM-RC-2 finden sich gelegentlich auf Ebay-Kleinanzeigen für ca. 100-120 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!