Baubericht Mobilbagger

  • Guten morgen

    Vom Modell her wäre eigentlich fast alles bis auf Beleuchtung fast fertig, nun meine Frage da mir der Motor vom drehgranz bzw der Regler davon immer noch Probleme bereitet würde ich gerne eine Empfehlung von euch haben welche Alternative ich hätte für einen neuen Regler.

    Gruß

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • Hi Marco,

    ich habe bei mir diesen Roxxy Regler zum Drehen, die Hobbywing sind im Crawlerbereich auch ganz beliebt, sollen auch relativ sauber regeln:

    Multiplex ROXXY BL-Control 918

    Hobbywing QuicRun WP16BL30 Brushless Regler (robitronic.com)

    Hobbywing Ezrun SL18 Regler Sensorless (robitronic.com)

    eine Progkarte ist hier immer hilfreich, zum Einstellen der Parameter, z.B. Anlaufleistung usw.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ein Kumpel verwende diesen KLICK MICHfür Radantrieb und der funktioniert recht gut. Läst sich feinfühlig regeln

    Servus Marcus

    Den von dir angegebenen Regler ist bei mir im Fahrantrieb verbaut. Aber ich bräuchte einen für den oberwagen drehen der mitgelieferte ist mit 320A Brushed

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

  • Hi Marco,

    ok Kommando zurück: meine Empfehlung, bzw. die von Marcus ist für Brushless Motoren...

    Die "blauen" Regler waren auch im MT Modelstore für die Kettenantriebe , aber die sind gleich rausgeflogen, auch im 946er nutze ich Hobbywing Regler und zwar zwei Quicrun 1060 für die Ketten (wie schon im PC 270): die regeln sehr feinfühlig und laufen gut an, auch die Bremse ist "nicht so schlecht", das BEC hat auch 3A und ist getaktet... der Quicrun 1080 ist noch besser im Regelverhalten und vor allem bei der Bremse, aber er ist schon fast etwas "überdimensioniert" für den Drehantrieb...

    Im PC 270 hatte ich einen Servonaut MFX der hat zusammen mit dem Servonaut RB35plus gut funktioniert, ok er ist mit 54€ ja auch kein Schnäppchen.

    Der Hobbywing 1060 ist hier sicher der absolute Preis-Leistungssieger... kann ich ohne Einschränkung empfehlen...

    Gruß

    Wolfgang

  • Eigentlich kann ich jetzt sagen er ist fertig gerade noch mal alles getestet eine minimale Undichtigkeiten aber nur noch mal eine Schraube nachziehen. Was die Beleuchtung angeht die hab ich nicht angeschlossen erstens weil ich keine Lust darauf habe und zweitens hab ich keinen Platz mehr unter der Haube, klingt komisch ist aber so. 42653254uz.jpeg?rand=1639859619

    Volvo EC160 Hydraulik
    Carson LR634 Hydraulik
    Amewie Bager und LKW

    ET30H Lesu Mobilbagger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!