Eure Erfahrung mit dem Fury Bear Tieflader 2/5 Broshuis

  • Guten Abend Forum Gemeinde

    Ich überlege schon seit Wochen mir für meinen Volvo FH16 SLT einen Fury Bear Tieflader 2/5 Broshuis zukaufen.

    Bilder und Videos findet man ja ein paar davon im Internet, leider aber irgendwie keinen Erfahrungsbericht oder eine Diskussion über den Tieflader, daher mal die Frage an euch, hat einer von euch den Fury Bear Tieflader 2/5 Broshuis und kann da seine Erfahrungen teilen.

    Was mich sehr interesseiert, ist die Lenkung wirklich so gut wie sie vom Hersteller gelobt wird, läuft er gut hinter dem Truck hinterher, was habt ihr so an gewichte mit ihm Transportiert und wie ist so die Qualität von Material und Aufbau.


    Danke euch für jegliche Info zum Tieflader. :)

  • Hallo Christoph

    Ich habe einen und bin damit sehr zufrieden. Aber man kann auch noch einiges besser machen oder abändern.
    Da ich einen von den ersten habe musste ich noch die Heckbeleuchtung einbauen und die stammt von Pistenking.
    Die Lenkung funktioniert sehr gut und ist auch einfach zum einstellen. Leider hatten meine Achsschenkel viel Spiel
    das ich durch aufbohren und neue Bolzen behoben habe. Ich werde hinten eine Auffahrrampe montieren
    und die Schwanenhals Verstellung umbauen.

  • Hallo

    Ich möchte mich an den vorherigen fragen beteiligen und noch eine hinzu fügen.

    Ist der als fertig Modell zuhaben und wenn nicht wie sieht der Bausatz aus, also Teile mäßig?

    Danke

  • @Budel67 Das dachte ich mir auch das die Lenkung nicht zu 100% das ist was der Hersteller verspricht und das die noch an der einen oder anderen stelle überarbeitet werden muss. Beim herum googlen habe ich auch gesehen das es zwei arten von Rücklichter gibt.

    Wie ist die Fahreigenschaft wenn man ihn von 120cm auf 160cm ausfährt, macht die Zwangslenkung da Probleme?, weil sind ja doch zwei unterschiedliche Radien


    @trucker216 Wenn man sich die Videos anguckt, besteht er aus drei teilen die zusammen gesteckt werden und mit Stiften dann gesichert werden und die Elektronik mit Steckverbindungen zusammen gesteckt. Ob er dann direkt gefahren werden kann oder man noch alle Achsen einstellen muss, kann uns sicherlich @Budel67 beantworten.

  • Hallo

    Bei meinem musste ich die Reifen und die Kotschutzlappen noch montieren.
    Den Schwanenhals das 2 Achs und 5 Achs Modul zusammenstecken und mit Bolzen sichern und fertig wahr er.
    Ich habe mich danach darauf gestellt (ca. 100kg) und es hat gehalten.

    Ich habe mir noch Verbreiterungs-Hölzer gemacht.
    Die Lenkung muss bei ausgezogenem oder verkürztem Auflieger an den Potis für die Servos unter dem Schwanenhals eingestellt werden

  • Danke Markus :top:top

    Ich schließe mich an.
    Die längste Rampe wird es werden, weil da wohl ein Amewi g 308 h hoch muss ( 30 Kg + ca. 70 cm länge über die Ketten )

  • Heute konnte ich den Tieflader abholen, er macht sich echt gut hinter dem Volvo :)

    Leider wird die Dritte Generation ohne Koffer verkauft, hatte gedacht der sei Standard bei, war aber nur bei der ersten Generation so.

    Musste die Verbindungsteile umbauen, da sie spiegelverkehrt verbaut werden.

    Dennoch finde ich das er sehr sauber und Ordentlich verarbeitet ist.

    Bin echt schon gespannt wie er sich fahren lässt ^^

  • Danke Markus :top:top

    Ich schließe mich an.
    Die längste Rampe wird es werden, weil da wohl ein Amewi g 308 h hoch muss ( 30 Kg + ca. 70 cm länge über die Ketten )

    Gibt es verschiedene Längen der Rampen ???

    Ich habe auch einen , leider dauert der Einbau der ganzen Beleuchtung ein bisschen länger als geplant ( das kann ich nicht selbst ....hihi )
    Aber wenn ich ihn zurückhaben mach ich mal Bilder mit meinem Volvo ....
    Habe die 2te Generation, ganz in schwarz .....war viel billiger hier .....

    VG aus Hongkong
    Michael

  • Ich weiß , wo ich die bestellen kann oder muss . Die Frage war , OB es verschiedene Längen gibt , weil Trucker 216 schieb , er nimmt die LÄNGSTEN. Das suggeriert mir , es gibt auch kürzere ....UND DAS war mir eben nicht bekannt ......

    VG aus Hongkong
    Michael

  • Hallo,

    hatte direkt bei Fury Bear 2 Anfragen gestellt- da ich kaufen wollte- und 0 Antworten erhalten.

    Wenn man dort mein Geld nicht haben will, jemand anders wird es zweifelsfrei sehr gerne nehmen.

    Schade drum, ist ein sehr schönes Modell.

    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

  • Hallo Fury Bear Broshuis 5+2 Besitzer bzw. Die die es werden wollen,

    Ich habe mir auch diesen Tieflader gekauft.

    Wie schon geschrieben muss nur die Endmontage der Reifen und der Beleuchtung gemacht werden.

    Die Montage ist eigentlich selbsterklärend allerdings habe Ich zwei Bauteile die Ich nicht zuordnen kann bzw. Weiß Ich nicht wo diese montiert werden müssen?!

    Hier die Teile:

    43531689hc.jpeg

    43531690mk.jpeg

    Wer kann mir helfen?


    Bei meinem Tieflader Modell 2021 sind Michelin Reifen verbaut.

    Im Lieferumfang lagen alle LED-Platinen für die 3-Kammer Rückleuchten, Rückfahrscheinwerfern und Seitliche Begrenzungsleuchten bei.

    Desweiteren waren die Verbreiterungs-Holzdielen

    Auch dabei!

    Fast Ready to run!

    Der Königbolzen und die Rundumleuchten für das Heck müssen dazu gekauft werden.

    Folgendes habe Ich bis jetzt überarbeitet:

    Die Gängigkeit der Federung ist recht schwergängig, Ich habe an allen Querlenkern die Farbe weggeschliffen somit wird das Ganze leichtgängig.

    Mir persönlich ist die Federung etwas zu hart, dies ist vermutlich der 100 Kg Zuladung geschuldet!

    Ich werde mal andere, weichere Federn testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!